Die Orthopädietechnik hat absichtlich andere Schuheinlagen angefertigt, als auf dem Rezept angegeben wurde, ist dies vertretbar (Hallux Rigidus)?

8 Antworten

Orthopädie- und Rehatechniker tun den ganzen Tag nichts anderes als sich um solche Probleme zu kümmern. Sie sind häufig besser auf ihrem Gebiet als die verordnenden Ärzte.

Ich würde die Einlagen so testen und auf die Fachleute vertrauen.

FZ

Im Zweifel für ich dem Orthopädietechniker vertrauen. Ärzte sind da oft nicht auf dem neuesten Stand. Aber die orthopädischen Schuhmacher wissen was sie tun und bekommen auf die Erfahrungswerte mit, der Arzt hört davon nichts. Was mich allerdings stört, ist, dass man Dir das nicht erklärt hat, als Du das Rezept abegeben hast, da hat zu Verwirrung geführt.

Ja, allerdings.

Ich verlasse mich gerne auf solche Handwerker. Die wissen das oft besser als der Auftraggeber.

Ich würde es auf alle Fälle probieren.

Wenn es tatsächlich nicht geht, hast Du ja die Möglichkeit nachzurüsten.

Ich finde es immer gut, wenn jemand mitdenkt.

Dein orthopädischer Schuhmacher hat völlig recht.

Orthopäden verschreiben öfter Unsinn - haben sie bei mir auch schon gemacht und ich bin immer gut damit gefahren, wenn ich auf den orth. Schuhmacher gehört habe.

lg Lilo

Ich denke mal es wäre besser gewesen gleich zum Anfang Dich darauf aufmerksam zu machen dass es ohne diese Feder besser sei.

Gut finde ich dass angeboten wurde die Feder nacharbeiten zu lassen