Pantoprazol Magenschutz

10 Antworten

Hey,

Du kannst auch 2 nehmen, solltest dir aber bewusst sein, dass die Tabletten ziemlich lange wirken.

Pantoprazol schützt den Magen nicht vor Medikamenten o.ä. sondern reduziert nur die Säure-Sekretion im Magen.

Wenn du das Ibuprofen nimmst, dann trinke viel Flüssigkeit, damit es sich so kurz wie möglich im Magen aufhällt, da es die Magenschleimhaut schädigen kann. Beim Oxycodon hingegen ist es relativ egal, aber du solltest auch hier etwas Flüssigkeit zu dir nehmen.

Gruß Chillersun

Das Pantoprozol ist nicht gegen Sodbrennen, sondern schützt die Magenschleimhaut gegen Angriffe von Medikamenten.

Gegen Sodbrennen brauchst du z. B. Maaloxan oder Omep.

Pantoprazol sowie Omeprazol (Omep) sind gegen Sodbrennen und schützen den Magen nicht vor Angriffen durch Medikamente.

@Chillersun03

Lesen, dann maulen:

Gegen Sodbrennen brauchst du z. B. Maaloxan oder Omep.

@Griesuh
Das Pantoprozol ist nicht gegen Sodbrennen, sondern schützt die Magenschleimhaut gegen Angriffe von Medikamenten.

Lesen.

@Chillersun03

Ja, nee ist klar Chemiestudent.

Du fragst sowas am besten IMMER den Arzt, der dir das verschrieben hat. Ferndiagnosen auf GF sind wenig hilfreiche. Vielleicht solltest du die Medikamente auch beim Essen einnehmen, dann schaden sie dem Magen nicht so sehr. aber das alles hätte dir dein Arzt sagen müssen.

Man kann und darf auch mal den Beipackzettel lesen.

das solltest Du einen Arzt fragen - normalerweise nimmt man 1 Tablette Pantoprazol 20 mg 1/2 Stunde vor dem Essen ein.

Ob Du höher dosieren sollst, möchte ich nicht entscheiden.

Viel Wasser trinken erleichtert auch ein wenig.

Ganz ehrlich. Rede mit einem Psychologen?? Solange du kummer und sorgen hast haste du magen probleme. Sei es wegen arbeit. Liebe. Kollegen freunde red einfach über das was sich stört???