Ich möchte gerne Tavor Lorazepam von einem Arzt verschrieben bekommen, bekomme ich das verschrieben ?

Tavor 1,0mg - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Medikamente)

6 Antworten

Tavor Lorazepam gibt es nicht. Entweder hast du das "Tavor" , was der Markenname einer bestimmten Pharmafirma ist (mit dem Wirkstoff 'Lorazepam') - oder du hast das "Lorazepam", was Generika-Firmen oft als Markennamen identisch mit dem Wirkstoff benutzen. Eine Kombi gibt es nicht.

Lorazepam ist kein Dauermedikament, es ist nur zur kurzfristigen Behandlung von Angst-, Spannungs- und Erregungszuständen und damit verbundenen Schlafstörungen anzuwenden. Eine Behandlung sollte 2-4 Wochen nicht überdauern!!

Das Suchtpotenzial von Lorazepam ist so stark, dass es sogar als Betäubungsmittel gelistet ist, das heißt die Verordnung des Wirkstoffes ist besonders streng geregelt.

Kein verantwortungsvoller Arzt wird dir das Mittel verschreiben nur weil du darauf bestehst, das gilt im übrigen auch für alle anderen Medikamente!! Du kannst einen Arzt um ein Rezept bitten, aber du hast nicht das Recht auf ein bestimmtes Medikament zu bestehen. Solche Dinge liegen zu Recht nur in der Kompetenz des jeweiligen Arztes.

Wer sollte denn - wenn es nach dir ginge - die Verantwortung für die Wirkung oder gar Nebenwirkung eines Medikamentes übernehmen?? Du wärst mit Sicherheit der erste der laut den Arzt anklagen würde, wenn du nach einem Medikament einen Herzinfarkt erleiden würdest: "das hätte der doch wissen müssen"!! Du würdest kaum kleinlaut zugeben "selbst schuld, ich wollte es ja haben".

******

Du kommentierst weiter unten, du seist nicht abhängig von dem Lorazepam, das sehe ich völlig anders. Wer das Medikament als Wundermittel bezeichnet, hat ganz einfach den klaren Blick für die Realität verloren in Bezug auf die Wirkung.

Nein, bin nicht abhängig ! Nehme das nur 2 mal die Woche. Aber es ist einfach ein Wundermittel.

Ein "Wundermittel" - wofür genau???? Ich verstehe nicht ganz wie man ein Medikament was eine dämpfende Wirkung hat, als Wundermittel bezeichnen kann. Das abstreiten der Abhängigkeit ist der beste Beweis im Zusammenhang mit dem Begriff Wundermittel dass man tief in der Sucht verstrickt ist, es nur nicht wahrhaben will und sogar sich selbst belügt. Das ist auch typisch für einen Junkie, der immer wieder gebetsmühlenartig erklärt "ich kann jederzeit aufhören, aber ich fühle mich wohl dabei".

Ich habe in 25 Jahren beruflicher Praxiserfahrung viele Süchtige erlebt, und durch das Substitutionsprogramm deren Werdegang mit mehrfachen Entziehungskuren usw. hautnah verfolgen können, in der Zeit haben es mal gerade eine handvoll (und witzigerweise alles Frauen) geschafft wirklich clean zu werden und auch zu bleiben. Aber das war jetzt nur am Rande bemerkt.

Du hast ein Problem - du bist abhängig, wahrscheinlich psychisch mehr als physisch, aber du solltest etwas dagegen unternehmen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber aufgrund des Fotos nehme ich an, noch relativ jung. Was ich auch sonst nie mache, ich bin mal auf deine Profilseite gegangen und fand meinen "Verdacht" absolut bestätigt, es sind nur 3 Fragen sichtbar, 2 davon handeln sich um das Lorazepam (wobei du sogar vor Gericht gehen willst, weil der Arzt kein Rezept ausstellt!!) und das dritte handelt sich auch um ein Medikament mit Suchtpotential, das Codein.

Und jetzt wiederhole bitte noch einmal:

Nein, bin nicht abhängig ! Nehme das nur 2 mal die Woche. Aber es ist einfach ein Wundermittel.

******

Schade dass dein Profil 'inaktiv' ist, habe ich leider erst jetzt gesehen, aber vllt. liest du meine Antwort ja trotzdem und überlegst einmal ganz alleine für dich, ob du so weitermachen willst oder das Leben dir doch eine angenehmere Seite zu bieten hat. Es gibt soviel Hilfe heutzutage, aber niemand klopft an deine Tür und fragt ob du sie brauchst, du mußt schon an die richtige Tür klopfen und selbst um Hilfe bitten.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du findest den Weg aus der Abhängigkeit zurück in's Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

die Entscheidung, was verschrieben wird, trifft ganz ausschließlich der Arzt!

Du kannst darauf bestehen, es ändert aber nichts an der Entscheidung.

Im übrigen würde ich mir bei dem Suchtpotential von Benzodiazepinen so langsam Gedanken machen, "wenn nichts anderes mehr hilft".

LG

Nein, nur ein Arzt entscheidet ob er dir das Medikament verschreibt, nicht du!

Und das ist auch gut so.

Wenn nichts anders hilft, bist du schon abhängig davon.

Natürlich nicht. Das wäre ja noch schöner, wenn Patienten einfach so bestimmen können, welches verschreibungspflichtige Medikament der Arzt ihnen zu verordnen hat.

Tavor ist ein hochgradig abhängig machendes Benzodiazepin, das soll nur nach sorgfältiger Diagnosestellung und für sehr kurze Zeit verordnet werden. Offensichtlich hat dein früherer Arzt das allzu locker gesehen.

Du solltest lieber einen Entzug machen.

wenn dir nix andres hilft, bist du vermutlich schon abhängig von dem zeug. spricht mit deinem arzt.

AlexKapp
Fragesteller

Nein, bin nicht abhängig ! Nehme das nur 2 mal die Woche. Aber es ist einfach ein Wundermittel.