Erster besuch beim Frauenarzt trotz Periode?

7 Antworten

Hi :-)

Das ist natürlich etwas doof, dass du genau an dem Tag deine Periode noch hast, wenn der Arzttermin stattfinden soll. Normalerweise verschreibt ein Frauenarzt nämlich nicht die Pille ohne vorherige Untersuchung. Eine Freundin von mir hat allerdings tatsächlich schon einmal beim ersten Besuch, die Pille ohne vorherige Untersuchung bekommen, demnach kann ich dies dir sogar bestätigen, dass es tatsächlich Ärzte gibt, wo dies machen - aber optimal ist dies bestimmt nicht.

Du solltest auf jeden Fall während des Termins, entweder gleich bei der Anmeldung oder spätestens dem Arzt direkt, sagen, dass du noch deine Tage derzeit hast. Ob eine Untersuchung dann möglich ist, wird der Arzt dann selbst entscheiden. Wenn die Blutung nicht mehr ganz so stark ist und sich dem Ende neigt, würde aber bestimmt nichts dagegen sprechen.

Wünsche dir für morgen viel Glück und alles Gute :-) Vielleicht kannst du ja danach kurz berichten, wie es war und ob alles geklappt hat.

LG

Ich denke das entscheidet der Arzt, aber es wird zunächst ein ausführliches Gespräch geben. Denke mal nicht. Evtl. bei einem Folgetermin, wo er dann nachsieht, inwiefern die Pille vertragen wird.

Ohne Untersuchungen wirst du die nicht bekommen. Normalerweise machen Fraunärzte beim ersten Besuch auch Abstriche auf Geschlechtskrankheiten (Routine mäßig) oder andere Krankheiten.

Da rufst du morgen an und verschiebst den Termin!

Ja die untersucht dich auch wenn du deine Tage hast war bei mir auch so