Einnahme von promethazin?

4 Antworten

Du solltest das Medikament nicht auf vollen Magen einnehmen, da sich dadurch der Wirkungseintritt der Tablette verzögern und auch die Wirkung abgeschwächt werden kann.

Am besten sollte man Medikamente mit etwas Flüssigkeit Einnehmen, nachdem man eine Kleinigkeit im Magen hat. Nicht auf leeren (so wird der Magen weniger gereizt) und auch nicht auf komplett vollen Magen.

Je nach Medikament gibt es dort natürlich auch Abweichungen, weshalb man das am besten mit einem Arzt oder Apotheker bespricht, welcher sich mit den entsprechenden Tabletten auskennt.

Nimm die Tablette einfach 15-30 min vor der Mahlzeit ein. Es ist nicht schlimm, wenn Promethazin nach einer Mahlzeit eingenommen wird, die Resorption verzögert sich lediglich ein wenig.

Es ist nicht sonderlich kompliziert!

Das Mittel soll ganz einfach NICHT AUF VOLLEN MAGEN eingenommen werden, weil sich sonst der Wirkungseintritt verzögern kann.

Ansonsten gibt es nichts Spezielles zu beachten.

Du kannst das auch hier nachlesen unter Punkt 3.

https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/03/42/03421908_2012-08_de_o.pdf

Einige Zeit später:

Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Hallo,

frag doch mal Deinen Doktor, das wäre doch mal eine

Ideeeeee....

Du könntest auch was essen und die Tabletten weglassen oder umgekehrt und überhaupt. Oder nix essen und ,,

simmi