L-Thyroxin-Henning Schilddrüsenunterfunktion.... Einnahme?

4 Antworten

Kaffee, Calzium, Eiweiss senkt die Aufnahmefähigkeit udn Wirkung des Thyroxins...deshalb nimm es gleich beim Aufstehen aus dem Bett direkt von Nachttisch nur mit Wasser ein...dann gehst du dich duschen und anziehen, deckst den Tisch und setzt Kaffee auf..und wenn das alles fertig ist...sind die 30 min vorbei und du bist auf der sicheren Seite. Manche wecken sich ne halbe Stunde früher, nehmen dann nur die Tablette mit WASSER, schlafen nochmal ne halbe Stunde und stehen dann auf.

Wenn dus zum essen und Kaffee einnimmst dann wirkt es nur zu etwa 70% udn dann muss dein Arzt nur deshalb die Dosis erhöhen. Wenn dus einmal zum essen und einmal nach vorschrift einnimmst dann bekommst du Hormonschwankungen...also immer auf die gleiche Weise..ist zwar blöd..aber wers gar nicht anders kann, der nimmt es auch zum Essen. Ist doch nur eine Frage der Organisation...wenn das man richtig eingerichtet ist ist das ganz leicht. Wenn du immer nachts um 4:00 Uhr aufwachen würdest, könntest du es einfach da mit WASSER einnehmen und weiterschlafen...dann kommt sicher alles perfekt in deinem Blut an..so wie der Arzt es geplant hat.

Manche Schlaflose nehmen das Thyroxin auch zum Einschlafen, wenn sie vorher 4 Stunden nix eiweißhaltiges gegessen haben..am besten ganz nüchtern geblieben sind. Damit schlafen sie dann besser. Aber das sind fortgeschrittene Schilddrüsenkranke.

Die Tablette wirkt am besten auf nüchternen Magen. Morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück.

Weil die Wirksamkeit so am besten ist