Soll ich die Schilddrüsentablette nach dem Erbrechen erneut einnehmen?

6 Antworten

Ist bei Schilddrüsentabletten nicht so schlimm. Es geht darum einen konstanten Spiegel im Körper aufzubauen/zu halten und der sinkt wegen einer einzigen halben Tablette nicht drastisch.

Das eine mal vergessen oder "aushusten" ist nicht schlimm. Ich würde keine nehmen, da du dennoch etwas von der Tablette aufgenommen hast und eben weil so ein einmaliger Vorfall überhaupt keine Konsequenzen hat.

Man soll die Tablette ja 30-60 Minuten vor der ersten Mahlzeit nehmen. Solltest du schon was gegessen haben, solltest du keine Tablette nach nehmen, auch wenn du die irgendwann mal komplett vergessen hast. Ein mal vergessen ist laut meinem Arzt auch nicht schlimm, weil der Hormonspiegel durch die kontinuierliche Einnahme generell hochgehalten wird und durch eine vergessene Tablette nicht plötzlich nach unten fällt, der Körper merkt das also gar nicht. Morgen wieder dran denken und alles ist gut!

Eine einmalige Pause oder eine Doppeleinnahme macht nichts, da sich der Wirkspiegel nur sehr langsam ändert (in mehreren Wochen).

Ich persönlich hätte eine Neue genommen, da die erste ja (teilweise) erbrochen wurde.

Meinst du ich soll noch eine nehmen ? 😐 bin mir so unsicher ..

@Victoriagns

Von einem mal wird keinesfalls eine Ü-Funktion ausgelöst. Und es fehlt immerhin mindestens die Hälfte, wenn nicht mehr.

Ich selbst würde noch eine nehmen, ja.