Kurze Frage zu meinen schilddrüsentabletten?

4 Antworten

Zur Einnahme der Tabletten? Was sweht ind er Packungebeilage?

Zu der Blutentnahme vor 4 Wochen. Das Thema ist gegessen. Bringt nichts über die Vergangenheit zu grübeln. Kannst es sowieso nicht ändern.

Ich nehme nun seid knapp 2 Monaten meine Tabletten gegen die schilddrüe l Thyroxin 75 Plus ...ich habe nun nur noch 2 Tabletten und bräuchte neue aber ich muss erst Blutabnehmen(das werde ich morgen machen ) ist es irgendwie schlimm wenn ich dann 2 oder 3 Tage ohne Tabletten bin ?

Sage das deinem Arzt. wenn es schlimm ist wird er dir Tabletten geben. Wahrscheinlich wird es nicht so tragisch sein.

Und dann solltet du solche Angelegenheiten mal in den Griff bekommen. 1. BE einfach nicht machen lassen, 2. BE zu spät, sodaß Tabletten zuende. Sowas lieben Mediziner, nennt man unzuverlässige Patienten.

Du wirst dir noch einmal die alte Dosis verschreiben lassen müssen. Das unterbrechen der Einnahme wäre schädlich.

Deinen Eistee musst du auch weglassen. Die Dosis in deiner Tablette ist winzig. Wenn du Zucker im Magen hast, dann kann der Wirkstoff mit dem Zucker reagieren und wird wirkungslos. In den 30 Minuten darfst du nichts essen und nur Wasser trinken.

Du scheinst mir ziemlich chaotisch mit deiner SD-Medikation ...

Du solltest NICHT aussetzen! Wenn es mal passiert, ist es kein Drama, aber nicht an 2 oder 3 Tagen nacheinander - klar?!

Du kannst deinen Eistee trinken.

Die Blutkontrollen solltest du schon regelmäßig machen, damit die Medikation an den tatsächlichen Bedarf angepasst ist.

Eistee hilft nicht gegen Durst - es ist einfach nur ungesunde Zuckerplörre

Gerade die Medikation mit SD Medikamenten sollte man nicht unterberechen - also lass Dir Morgen gleich ein Rezept geben und nimm dier Tabletten weiter