schwindel nach schilddrüsentabletten einnahme- woran liegt das?

3 Antworten

Das mit dem Schwindel kann schon mal vorkommen. Es kann aber auch sein, das die steigerung von 100 LTHy zu 125 zu schnell war. Besprich das mal mit deinem Arzt, vielleicht kannst du auch erstaml versuchen 112,5 LTH zu nehmen. Ich hatte das gleiche Problem, ich habe dann von meinem Arzt 125 er bekommen und eine 25 er. Nun bin ich bei 147,5 , langsam gesteigert. Als ich von 125 auf 150 gesteigert habe ging es mir wie dir , vor allem der Puls war sehr hoch. Vielleicht findest du auch hier viele Antworten : www. ht-mb.de/forum Die kennen sich alle richtig aus.

Wenn mit zu einer hohen Dosis angefangen wird oder zu schnell gesteigert wird, können diese Symptome auftreten.

Schilddrüsenhormone sollen immer langsam eingeschlichen werden. Das fängt mit 25ern oder weniger an. Die neue Dosierung muss mindestens 6 Wochen lang gehalten werden. Dann erneute Blutkontrolle. Danach bei Bedarf wieder (wenig!) erhöhen. Wurde das bei Dir so gemacht?

Gruß Catlyn

User9898909
Fragesteller

hey, ja hab mit 25 er angefangen und alle 6 wochen erhöht.. und seit ich die 125 er nehme habe ich diesen schwindelzustand. kann es dennoch sein das die erhöhung zu stark war.? ich denk von 100 auf 125 ist ja auch n ganzes stück. ein mittelding wäre vlt. besser. allerdings nehme ich die 125er ja schon seit 4 wochen und esist immer noch so. vl.t dauert das ja noch ne zeit?!

Besprich das mal lieber mit deinem Arzt, aber daß der Körper eine Weile braucht sich umzustellen, dürfte normal sein.