Wie lange kann eine Schilddrüseneinstellung dauern?

1 Antwort

Wie viele verschiedene Ärzte hast Du denn mittlerweile durchgemacht? Ich finde nach sechs Jahren sollte man so langsam wissen, was Dein Körper braucht. Mein Onkel hat nach einem Krebsleiden auch keine Schilddrüse mehr und bei ihm war das meines Wissen für etwa drei Jahre immer wieder mal ein bisschen probieren und testen, aber seit einigen Jahren ist er absolut stabil und gut eingestellt. Allerdings war er im Rahmen seiner Post-operativen Karriere wirklich bei zahlreichen Ärzten und beschränkte sich niemald zu keinem Zeitpunkt auf die Meinung von nur einem Hausarzt. Das könnte auch in Deinem Fall die Lösung sein...

Gute Freundin redet nur noch von sich?

Hallo :)

Ich habe seit gut 2 Jahren eine super gute Freundin. Wir wissen alles über die Andere, unser Draht zueinander ist/war immer top und wir haben super viele,lustige Insider. Zur Zeit hat sie sich leider ziemlich verändert. Egal was ich ihr erzähle, sie ignoriert es schon fast und redet dann nur von sich. Zur Zeit mache ich z.B. meinen Führerschein und ich bin bisher um die 18 mal gefahren, davon hat sie vielleicht 5 mal gefragt, wie es war. Immer wenn sie anfängt etwas zu erzählen und ich nicht sofort in der nächsten Nachricht nachfrage, zickt sie rum.. Na ja, ich tat das dann auch mal und sagte "Ja, meine Fahrstunde war gut!" Sie hat sich super, für meinen Geschmack etwas zu viel, entschuldigt und gemeint "Ich verspreche, ich frage dich jetzt immer". Ich verlange ja nicht danach! Aber wenn sie es verspricht.. Vorgestern bin ich dann wieder gefahren und dann erzählte sie nur wieder über sich, als ich sie dann darauf ansprach, kam direkt zickig "sorry dass ich miese Laune hab -.-" vorher ließ sie sich nix anmerken. Egal was ich erzähle, sie ignoriert es und redet sich raus. Eben auch. Ich wurde geimpft, sie wusste nix davon. Ich so "Aua, mein Arm ._." Sie "Oh. Ehy ne Freundin von mir..." das regt mich so auf!! ich zwinge sie nicht, dass sie auf Alles achtet, was ich sage, aber wenn sie nie nachfragt, sondern nur Storys von sich erzählt, in denen ich dann 100% interessiert sein soll, weil sie sonst zickt, enttäuscht mich das. Wenn ich sie darauf anspreche, kommt sie mit Ausreden an... Habt ihr Tipps, was ich noch tun kann?

LG

PS: Ja, sie hat noch Lust auf mich und nein, ich beende die Freundschaft nicht..

...zur Frage

Anzeige bei Staatsanwaltschaft wegen schwarz fahren?

Hallo zusammen,

ich bin vor 5 Monaten mit dem Bus spät Abends eine Strecke von der Arbeit zu mir nach Hause gefahren und bekam eine Busse von 70CHf, weil ich das Ticket normal bezahlt habe und nicht wusste das ab diesem Zeitpunkt Nachtzuschlag bezahlt werden muss. Ich kam nach Hause und legte mich sofort ins Bett und habe vergessen diese Rechnung zu bezahlen.

Nun hat mich die RVBW angezeigt bei der Staatsanwaltschaft, die Zivileforderung beträgte aufeinander 125CHf, die Busse 100.- und nochmals Strafbefehlsgebühren von 300.-

Wie geht das? Ich wurde noch nicht mal gemahnt, ich habe mit der RVBW kontakt aufgenommen und die meinten Sie hätten mir Mahnungen gesendet aber das Stimmt nicht, die erste Mahnung kam wahrscheinlich nicht an, weil ich frisch in meinem Wohnort gezogen bin und die Anmeldug beim Einwohneramt noch in bearbeitung war.

Weshalb kommt die Zivileforderung von 125.- dennoch 4 Monate später an? Der wurde ausserdem über den Namen von meinem Vater eingeschrieben auch der Strafbefehl wurde über meinen Vater eingeschrieben, das ist doch eine riesen sauerei und ich fühle mich verarscht, weil ich kein Recht für Einsprache habe.

Begründung, meine Frist sei abgelaufen aber der Strafbefehl wurde vor 2 Monaten erstellt und gesendet wurde sie mir erst vor 10 Tagen und ich machte diese Einsprache vor 5 Tagen...

Die wollen mich doch verarschen?

Ist es nicht so normalerweise, wenn bsp. jemand mit der Bahn fährt und ein ungültiges Ticket besitzt vom Kontreuller eine Rechnung bekommt die er begleichen muss aber wenn er dies nicht gemacht hat wird er zuerst von der Bahn 3mal gemahnt und danach eventuell eine Anzeige gemacht. Ist ja nicht so als wäre ich zum 100sten mal beim schwarz fahren erwischt worden, es war das erstemal und ein Ticket hatte ich aber wusste nicht das ab diesem Zeitpunkt nachtzuschlag bezahlt werden muss.

Auf der SBB Seite steht ausserdem das man zuerst gemahnt wird und danach eine Anzeige erfolgt.

Kann mir jemand helfen?

Der Bus den ich benutzt habe gehört RVBW..

Danke im Voraus

...zur Frage

Probleme mit PC, finde das Problem aber nicht?

Hallo habe Probleme mit meinem PC. Habe heute ein neues Mainboard von MSI das X470 Carbon bekommen. Habe darauf meinen Ryzen 1700x verbaut der vorher auf einem Asus Prime B350 Board war. Habe alles richtig angeschlossen und wieder zusammen gebaut. Anfangs lief auch alles gut und der PC startete ganz normal. Konnte ganz normal auf Desktop und Games spielen. Dann ist mir aber aufgefallen unter CPU-Z das der Prozessor nur auf 3.4 GHz taktet (auf dem B350 3.9 GHz) und es lang eine viel zu hohe Spannung auf der CPU von 1,47 - 1,50 V. Habe darauf den PC neugestartet und bin ins Bios gegangen und habe erst mal die Spannung auf 1.35 V bei 3,4 GHz gesenkt was beim alten Mainboard auch für 3,9 GHz ausgereicht. Danach nochmal unter CPU-Z nachgeguckt und alles hat gepasst. Habe dan meine PC komplett runter gefahren und noch mal eingeschaltet. Lüfter drehen alle aber der Bildschirm bleibt jetzt schwarz und weiß nicht wieso. Habe bereits folgendes Probiert:

CMos Reset indem ich den Kopf vom Mainboard hinten 10 sec. Drücke der laut Beschreibung die Einstellungen zurücksetz

Das selbe nochmal indem ich PC komplett aufstecke und die Kopfbatterie rausnahm für 1h

Anders Netzteil probiert

Habe verschiedene Monitore, Kabel und Anschlüsse benutzt

Grafikkarte eine andere eingebaut die auch 100% funktioniert

Das selbe mit Ram Riegel 3 verschiedene eingebaut die funktionieren mit je einem einzeln und zwei

Alle sonstigen Anschlüsse weggenommen fals ein Kurzschluss vorhanden wäre (USB, Sata usw)

Habe so keine Ahnung mehr was sonst der Fehler sein könnte.

Höre auch keine piep Töne

Das einzige was mich etwas stutzig macht sind Rote LEDs die über den RAM slots sind und egal welchen Riegel ich reinstecke, die Leuchten dabei.

Bin hier am Verzweifeln und weiß nicht weiter, hoffe mir kann jemand helfen.

Die Debug Leuchten zeigen nichts an

Rote LED über Ram leuchtet, bedeutung unklar

...zur Frage

Bußgeldbescheid in Probezeit

Moin moin,

der titel sagt ja schon alles,

meine Frage dazu, in letzter Zeit bin ich oft von Deutschland in die Schweiz gereist und zurück durch Montage. Der Tatbestand liegt bei: (Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 38 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 80 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 118 km/h. § 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; §24 StVG; 11.3.6 BKat

Bemerkung (inbes. Tatfolgen):

Messung mit geeichter ProViDa 2000 Anlage; Messstrecke: 1036 m, Messzeit: 39,72 Sek. = Durchschnittsgeschwindigkeit: 125 km/h, abzügl. 7 km/h Toleranz (5 Prozent mind. 5 km/h) = 118 km/h. Zeichen 274 mit Zusatzzeichen: "Straßenschäden" ....................

Um auf den Punkt zu kommen, im Video habe ich gesehen das dass Schild "100" kam und paar Meter danach "80 - Straßen Schäden" aber im Meßzeitpunkt als ich gemessen wurde ist vor dennen sozusagen hinter mir ein Fahrzeug reingefahren wobei ich mir denke da müsste doch die Messung dadurch unterbrochen sein oder??? Soweit ich mich erinnern kann ist auch vor mir jemand gefahren wo ich Verkehrs bedingt gehandelt habe und so die Schilder nicht mitbekommen habe. Lohnt es sich Einspruch zu erheben da eine zwei Wöchige frist gesetzt ist? Oder eher doch einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt einschalten? Zusätzlich bin ich in der Probezeit die aber im März 2014 ablaufen würde. Nun steht im Bescheid der gesamtbetrag bei 148,50 EUR und 3 Punkte.

Hinweis: Sollte innerhalb eines Jahres nach Rechtskraft dieses Bescheides erneut eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begangen werden, droht Fahrverbot.

Kommt nun demnach noch eine Probezeitverlängerung auf mich zu inkl. Aufbauseminar? Den nach meinen Informationen habe ich gelesen das es sich bei mir um einen "A-Verstoß" handelt:

"Wenn ein Fahranfänger in der Probezeit einer dieser Verkehrsverstöße begeht, muss er damit rechnen, dass ein Bußgeldbescheid zugestellt wird. Die Aufforderung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar wird in der Regel etwas später eintreffen."

Ist dieses rechtens was passiert ist???

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gläserrücken, Geisterbeschwörung. ..?

Hey leute

Glaubt ihr an geister? Habt ihr schonmal Gläserrücken gespielt? Was sind eure Erfahrungen? Ich bin da etwas zwiegespalten ob ich daran glaube oder nicht. .. Meine Mutter hat mir gestern eine wahre Geschichte erzählt. Damals, als meine Mutter und meine Tante (Schwester meiner mom) noch kleiner waren, also so Teenager, hat meine Tante oft geisterbeschwörung gemacht, gläserrücken. Meine Mutter hat auch mitgemacht hat das ganze aber nie wirklich für ernst genommen und das ganze ein wenig belächelt. Eines Tages kam es, das meine Tante allein in ihrem Zimmer saß und wieder gläserrücken "gespielt" hat. Dann ließ meine Tante alles genauso stehen und liegen (mit Glas Boden nach oben) und verließ das zimmer und ging sich mit Freunden treffen. Da meine Mutter nicht in ihr Zimmer gehen sollte, schloss sie ihr Zimmer immer ab. Ca. 1 Stunde nachdem meine Tante weg ging, hörte meine Mutter Radau in dem zimmer. Sie dachte meine Tante wäre zurück gekommen und würde das zimmer umräumen oder ähnliches. Sie ging zum zimmer hin, doch die Tür war immer noch abgeschlossen und meine Tante nicht da. Meine Mutter ging wieder in ihr zimmer. Als meine Tante dann wieder kam und in ihr Zimmer ging, fand sie es vollkommen verwüstet vor. Alle Bücher lagen auf dem Boden. Poster von der Wand gerissen in fetzen von der Wand hängend. Meine Mutter hat das zimmer mit eigenen Augen gesehen. Wenn ich das so höre fange ich an daran zu glauben. Und meine Mutter ist nicht leicht zu beeindrucken bzw. Naiv. Meine Mutter ist der Mensch der für alles eine logische Erklärung sucht und nix von "Gruselgeschichten" hält. Deswegen glaube ich ihr das was sie gesehen und gehört hat. Aber ganz sicher ob es Geister gibt bin ich mir nicht. Allerdings hatte ich gestern ein leicht komisches Ereignis. Ich lag im Bett und schaute TV. Mein Bett steht direkt neben dem fenster. Heißt ich komme an die Fensterbank dran ohne aufstehen zu müssen. Ich kam von meinem freund nach hause und machte die Jalousien runter und legte mich ins Bett, schaute wie gesagt tv. Bewegte mich nicht. Ne Stunde nachdem ich direkt am Fenster gewesen bin und die Jalousien runter gemacht habe, fiel einfach mein pumpspender mit handcreme runter. Und ich bin mir zu 100% sicher, daß er fest auf der Fensterbank stand... also nicht auf kante oder so. Vielleicht war es nur Einbildung aber danach wurde mir auch richtig kalt am rechten Arm (zur meiner rechten ist auch das fenster). Ich wäre ja neugierig und würde auch gern m gläserrücken "spielen" aber die gefahren sind mir einfach zu hoch, bzw hab zu viel schiss davor. Hat jemand von euch Erfahrung mit Gläserrücken? Was ist bei euch passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?