Kann dauerhafter Cola (Light) Konsum zu Herzrasen führen?

17 Antworten

nach einer gewissen zeit, gewöhnt sich eigentlich der körper an das koffein, und benötigt später mehr koffein, damit man wach bleibt.

mir reichte z.b. damals mit 16 jahren ein six pack Billig cola (54 cent die flasche) um 36h wach zu bleiben. Heutzutage brauch ich 10 dosen energy drinks um 24h wach zu bleiben.

demnach gewöhnt sich der körper irgendwann an das zu viele koffein, und wird sogesehen immun gegen die wirkung.

Hallo MP,

wie alt, wie groß und wie schwer bist Du?

6 Monate Diät sind für den Körper eine Belastung und ich vermute, dass der Körper diese nicht verträgt. Vermutlich hast du Mangelerscheinungen oder hormonelle Störungen am ehesten durch die Diät.

Warum trinkst Du nur Cola? Cola (auch oder gerade light) ist kein Getränk für den täglichen Bedarf. Mal gelegentlich ein Glas ist kein Problem. Aber täglich und in großen Mengen?! Schau Dir die Liste der Inhaltsstoffe an, da sind mehrere Substanzen drin, die kein gut informierter Mensch freiwillig in größeren Mengen zu sich nehmen will.

LG, Hourriyah

MissPsychoe
Fragesteller

Mangelerscheinungen mit Sicherheit. Weil ich mich seit 6 Monaten so ausgewogen und gesund ernähre wie nie zuvor.

Das Problem mit Cola Light ist eher der Süßstoff darin als das Bisschen Koffein. In Kaffee ist deutlich mehr drin.

Ich würde da mal mit deinem Arzt reden, ob du vielleicht Nebenwirkungen des Schilddrüsenmittels spürst.

Man nimmt L-Thyrox nur bei einer Schilddrüsen Unterfunktion
Es liegt sehr nahe, dass das zuviel zugeführte L-Thyrox daran schuld ist und du langsam aber sicher in einr Überfunktion rutschst, wenn du nicht bereits voll drin steckst. Was Cola light anbelangt ist es so das jeder Mensch anders reagiert. Versuche den Konsum allmählich zu reduzieren und ersetze diesen z.B mit schönen Kräutertees, entkoffenierter Kaffe oder Wasser.