Hat wer mit l-thyroxin abgenommen?

3 Antworten

Ich nehme seit ca 1 Jahr L-Thyroxin und habe bis zum jetzigen Zeitpunkt fast 20 Kg abgenommen. Allerdings kann sich das auch von Person zu Person unterscheiden. Ich hatte damals Sport gemacht und gegessen habe ich bisher noch nie so viel das mein damaliges Übergewicht vom Essen abhängig gewesen wäre.
Wenn du jedoch nur am essen bist und dir die eine Süßigkeit nach der anderen reinpfeifst dann werden dir auch die Hormonunterstützenden Medikamente nicht bringen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag.

FrageZurHilfe
Fragesteller

Danke aufjedenfall also ich mach zwar kein sport aber esse sogut wie nichts! Und bin trotzdem 75kg(so gut wie keine muskeln alles fett) deswegen halt also meine sd Werte sind eig Unterfunktion werd heut zum internisten gehen Muss Mann diese Medikamente ein lebenlang einnehmen?

Eloo97  28.11.2016, 21:15

solange wie dein Arzt es als nötig sieht. Folge immer den Anweisungen die dein Arzt in Bezug auf die Medikamente gibt. Nichts essen ist auch nicht gut, damit nimmst du nicht ab, denn der Körper reagiert mit Fettanbau darauf. Informiere dich im Internet

Bekanntermaßen besteht bei einer Schilddrüsenunterfunktion die Möglichkeit, an Gewicht zuzunehmen.

Genau so ist es, dass man nach Beseitigung dieser Unterfunktion mit Thyroxin wieder an Gewicht abnehmen kann.

Gefährlich ist es, wenn man Thyroxin als Mittel für eine Gewichtsabnahme nimmt, ohne eine Unterfunktion zu haben ! Da ist es sinnvoller Sport zu betreiben und die Kalorienzufuhr bei der Ernährung zu reduzieren .

Eloo97  29.11.2016, 11:59

Das stimmt allerdings. Habe ich ganz vergessen zu erwähnen NUR AUF ANWEISUNG VOM ARZT MEDIKAMENTE EINNEHMEN.

HonestOne  14.08.2017, 14:37

Was passiert denn, wenn man das Hormon einnimmt ohne eine Fehlfunktion der Schilddrüse zu haben?

Tigerkater  15.08.2017, 14:59
@HonestOne

Du wirst eine Überfunktion bekommen, worüber sich insbesondere Dein Herz überhaupt nicht freuen wird !!!

Das kann lebensgefährlich werden.

HonestOne  15.08.2017, 15:06

Wenn man überdosiert oder wenn man die nach packungsbeilage nimmt?

Tigerkater  15.08.2017, 15:16
@HonestOne

Das Thyroxin nimmt man nicht " nach Packungsbeilage " sondern nach Größe der Schilddrüsenunterfunktion, festgestellt durch Blutwerte und Allgemeinbefinden des Patienten !!

Jede Thyroxineinnahme bei Normalfunktion der Schilddrüse ist gefährlich !!!

HonestOne  15.08.2017, 15:27

Ich mach mir Sorgen um meine Schwester, sie nimmt l thyroxin 50mg jeden Tag obwohl sie keine Fehlfunktion hat. Deshalb frage ich..

HonestOne  15.08.2017, 15:43

Also macht sie sich damit jetzt selbst kaputt? Bekommt sie ne überfunktion? Wie kann ich ihr helfen? :(

Tigerkater  16.08.2017, 15:50
@HonestOne

Ja, das ist leider zu erwarten und nicht sehr günstig für sie ( vorsichtig ausgedrückt ) ! Helfen kannst Du sie nur, wenn Du sie von der sehr ungesunden Medikation überzeugen kannst.

Es gibt verschiedene Literatur über die Hyperthyreose und deren Folgen. Vielleicht hilft  ja wenn  sie erfährt was sie erwarten könnte !!

Ich habe nicht abgenommen, sondern 35kg zugenommen trotz Ernährung und Sport. Wette sind besser geworden, bin gut eingestellt, dennoch keine Besserung. Schlappheit und Erschöpfung sind gleich geblieben.

(2Jahre eingestellt auf Tabletten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung