Kann Cola Light Haarausfall verursachen?

7 Antworten

Dann lass es doch einfach weg, dann wirst Du sehen wie die Haare reagieren. Mach es nicht auf einen Schlag, sondern ersetzt innerhalb von 2 Wochen immer ein Gläschen Cola mit einem anderen Getränk.

Achte auch mal auf Deine Haarpflege und stell auf eine gesunde Pflege um - schau dafür auf die Website "Kupferzopf".

Ein erhöhter Testosteron-Wert kann definitiv unter Anderem ein Grund für weniger Haupthaare sein, denn mehr Testosteron begünstig lediglich die Körperbehaarung  ....  auf das Haupthaar wirkt das wiederum gegensätzlich.

Wer auch immer hier welche Erfahrung hat  . . .  das lässt sich nicht auf Dich übertragen, denn Du kannast nicht davon ausgehen, dass eine andere Person exakt gleich ist, was deren Erbanlagen und den allgemeinen Zustand des Organismus betrifft.

Wenn es definitiv richtiger Haarausfall ist (deutlich mehr als 80 - 100 Haare täglich), dann nichts wie ab zum Arzt und durch Untersuchungen feststellen lassen, wo die Ursache für Deinen Haarausfall liegt.

Hormonstörungen können sehr wohl zu Haarausfall führen. Ich würde zu einem guten endokrinologen und Hautarzt gehen

voayager  15.11.2016, 23:19

den guten also, so-so!

Das hab ich ja noch nie gehört o0 aber jeden tag nur cola light drinken und das jeden tag nur ist natürlich nicht so gesund aber das ist dir sicher auch bewusst
Ich würde sagen gewissheit wirst du erst haben wenn du damit aufhörst und auf wasser umsteigst
Ich verzichte auch so ungern auf cola aber es tut mir auch nicht so wirklich gut also ich wünsche dir ganz viel durchhalte vermògen :)
Ah und es wäre cool wenn du bescheid geben würdest ob das wirklich vom cola kam oder ob es doch was anderes war ? :D

Ein zeitlicher Zusammenhang bedingt noch lange keinen ursächlichen Zusammenhang. Nicht eine der dem Aspartam zugeschriebenen Nebenwirkungen konnte in belastbaren Studien nachgewiesen werden.

Lies mal hier nach:

http://www.aspartam.at/haarausfall

billigparfum
Fragesteller

Ähm, doch. Nebenwirkungen von Aspartam sind auch Brennen im Hals und Hunger. Niemand kann leugnen, dass Cola Light hungrig macht, und das liegt NICHT(!) an der Bauchspeicheldrüse, da Aspartam ein zu 100% künstlicher Süßstoff ist, der aus drei verschiedenen Aminosäuren besteht. Es beeinflusst also weder die Insulinproduktion noch den Blutzuckerspiegel und verursacht trotzdem Hunger. Warum?

Aliha  15.11.2016, 23:04
@billigparfum

Zeige mir eine belastbare Studie die belegt, dass Aspartam Hunger verursacht. Brennen im Hals bekommt man vielleicht, wenn man hochkonzentriertes Aspartam zu sich nehmen würde.

Asparaginsäure und Phenylalanin sind auch nur 2 Aminosäuren und nicht drei.

voayager  15.11.2016, 23:18
@Aliha

Wer hätte gedacht, dass Cola light Trinkende als Art hungrige Wölfe unterwegs sind - tz-tz-tz-tz

Ei-jo, man lernt offensichtlich nicht aus, - hier in diesem Kuriositätenkabinett!

billigparfum
Fragesteller

Ich muss dir da keine "belastbare Studie" zeigen, weil ich persönlich davon hungrig werde. Außerdem raten fast alle Ernährungsberater bei Diäten von künstlich gesüßten Lebensmitteln ab, weil sie Hunger verursachen.

billigparfum
Fragesteller

Und nein, es brennt auch im Hals wenn du Cola Light trinkst. :-D Glaub' mir das einfach, es tut weh.

verreisterNutzer  16.11.2016, 11:24
@billigparfum

....und warum trinkst du es,wenn es DIR nicht bekommt????

Andere trinken das seit Jahrzehnten ohne irgendwelche Beschwerden.

voayager  16.11.2016, 11:48
@verreisterNutzer

Es gibt Menschen, die unterliegen einem Wiederholungszwang, manövrieren sich permanent in selbschädigende Situationen hinein, die sie anschließend beklagend konstatieren. Freud nannte daher den Wiederholungszwang, genährt aus einem Trauma oder Traumen, dämonisch. Ich selbst nenne es spuken.

billigparfum
Fragesteller

Oh Gott, ich verfolge seit 6 Monaten ein Diätkonzept, das es mir leider nicht erlaubt, Getränke mit Kalorien zu konsumieren, weshalb ich zwangsläufig auf Lightprodukte angewiesen bin, weil ich von Wasser und Sprudel einen f*cking Brechreiz bekomme. Da gibt es keinen Wiederholungszwang und wenn mich in meinem Leben irgendetwas traumatisiert hat, sind es deine lächerlich absurden Falschaussagen.

voayager  16.11.2016, 18:54
@billigparfum

Mal werden die Cola light Getränke besorgt bewertet, gar verteufelt, dann aber doch kontinuierlich "verkostet". In Schilda ist gewiß noch ein Plätzchen frei.

billigparfum
Fragesteller

P.S: Es gibt Menschen, die unterliegen grenzdebiler Ignoranz, manövrieren sich permanent in peinliche Situationen hinein, die sie anschließend zu ihrem Vorteil fehlinterpretieren. Ich nenne daher die Ignoranz, genährt aus innerer Unzufriedenheit oder Intelligenzminderung, erbärmlich.

voayager  16.11.2016, 18:52
@billigparfum

Wer so garnichts hat, noch nicht mal einen Hauptschulabschluß, der poliert sich zuweilen besonders auf, um so das real existierende Manko zu verdecken.

billigparfum
Fragesteller

Wie schade, dass ich keinen Zettel bekommen habe, auf dem dokumentiert wurde, dass ich 9 Jahre lang früh aufgestanden bin, um überwiegend unbrauchbare Informationen auswendig zu lernen. Das sagt so viel über meinen Charakter aus. Unglaublich.

voayager  16.11.2016, 21:55
@billigparfum

Auch hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Erst das spätere Berufsleben zeigt einem, ob alles zuvor für die Katz war oder auch nicht. Wer z.B. Mathe im Arbeitsleben benötigt, hat zumindest während der Schulzeit einen entsprechenden Grundstock erworben, auf dem man aufbauen kann, und/oder diesen dann nutzt. Trifft auch dies nicht zu, dann war und ist zumindest die erfolgreiche Schulzeit das Eintrittsbillet für das folgende Berufsleben. Ohnehin ist dies der Hauptzweck, den du noch immer nicht erfasst.

Nun kommt es also darauf an, dass du mir nachreifst, um auch das zu begreifen.

billigparfum
Fragesteller

Ich hab' gar nichts verteufelt, nur weil ich zur Kenntnis genommen habe, dass Haarausfall von der American Federal Food And Drug Administration als potenzielle Nebenwirkung von Aspartam dokumentiert wurde. Dass es dich aber sogar beschäftigt, welche Getränke ich konsumiere, zeigt schon ziemlich deutlich, wie lächerlich sensationsgeil du bist. :-D Ganz nach dem Motto: "Mit dir will ich nix zu tun haben, weil ich mir einrede, dass unsere Streitgespräche nur auf deinem angeblich schlechten Charakter basieren, aber natürlich muss ich dein Profil weiterhin verfolgen, um darüber informiert zu sein, welche Krise du als nächstes erlebst." Wie kann man so erbärmlich sein? :-D

billigparfum
Fragesteller

"Ich habe keine Ahnung von Steuern, Miete und Versicherungen. Aber ich kann eine Gedichtsanalyse schreiben. In vier Sprachen."

Das beschreibt das gesamte Schulsystem in nur drei Sätzen. Und es stammt noch nicht einmal von mir.