Weiße Ablagerungen im Auge! :(

Da :0 - (Arzt, Augen, weiß)

7 Antworten

Wenn etwas derartiges auftritt, dann kann man Dir nur empfehlen unbedingt zum Arzt zu gehen. Und mit Arzt meine ich echte Ärzte mit abgeschlossenem Hochschulstudium.

Und zwar:

Zum Augenarzt, denn du hast halt nur 2 Augen und wenn diese durch Nebenwirkungen der Medikamente vrerschlechtert werden, dann können beide Augen gleichzeitig betroffen sein.

Und zum normalen "Haus-" Arzt, denn auch das mit dem Haarausfall hört sich nicht normal an. Das gilt selbst dann, wenn man weiß, dass man (jeder Mensch) jeden Tag eine gewisse Anzahl Haare verliert, aber es können eben auch wesentlich mehr ausfallende Haare sein als normal.

Und vor Allejm, lass beim Arzt einen umfangreichen Bluttest durchführen. Nur so kann festgestellt werden, ob Du wirklich an Zink- und Vitamin-Mangel leidest. Denn auch ein Zuviel an Zink und Vitamin kann schädlich sein.

Bei Deinem Glauben an Deinen Heilpraktiker fällt es mir schwer, medizinisch zu argumentieren. Ich werde es trotzdem versuchen :  Es ist sehr schwer einen Zinkmangel im Blut zu diagnostizieren, da der Zinkplasmaspiegel dazu völlig ungeeignet ist. Annähernd kann die Bestimmung des Serum-Ferritin dazu dienen. Daher sollte man eine Untersuchung mit der Fragestellung "Zinkmangel " nur von einem Speziallabor durchführen lassen !!!  Von Heilpraktikern wird gerne ein Zinkmangel als Diagnose gestellt, weil die Symptome sehr vielschichtig sein können und eben nicht leicht nachprüfbar. Zinkmangel bei gesunden Menschen, die sich  normal ernähren ist nicht eben sehr häufig. Ursachen können Magen- Darmerkrankungen sein ( z.B. Malabsorptions-Syndrom, Morbus Crohn, Steatorrhoe ). Wenn also wie bei Dir ein Heilpraktiker gehäuft diese Diagnose bei sonst gesunden Menschen stellt, sollte man sehr hellhörig werden !!! --- Übrigens sind diese Augenveränderungen und auch die anderen von Dir geklagten Beschwerden als Folge von geringen Zinküberdosierungen nicht bekannt. Zinküberdosierungen verursachen in erster Linie Übelkeit, Völlegefühl und Durchfall.--- Zur Diagnose Deines Augenarztes kann man nur sagen : Bitte eine Zweitmeinung einholen ! Die Diagnose klingt nicht überzeugend !!

und woher stammen dann die Symptome? Eine gewisse Person meinte, es könnte eine Stoffwechselstörung bedingt durch die Tabletten sein(?)

@Stefan1203

Dazu müsste ich Dich und Deine Blutwerte schon untersuchen können ! Zu der Vermutung der " gewissen Person " kann ich leider nichts beitragen !!

Der menschliche Körper kann Zink in den Augen einlagern. Wenn das allerdings sichtbar wird, dann hast Du da bereits eine massive Überdosierung vorgenommen.

An Deiner Stelle würde ich mal mit einem klassischen Arzt reden, und nicht mit dem Heilpraktiker. Wenn das dort verschriebene Präparat bei Dir sogar negative Nebenwirkungen hat, dann solltest Du das auf keinen Fall weiternehmen.

Bitte, bitte setz die Zinkpräparate ab und geh zu einem richtigen Arzt, der dann eine Laboruntersuchung machen kann und bestimmen, ob du tatsächlich Ziink brauchst. Diese Nebenwirkungen gefallen mir gar nicht.

Ich habe einen nachgewiesenen Zinkmangel.

@Stefan1203

Wer hat ihn nachgewiesen, und wie?

@Pangaea

Heilpraktiker über Bluttest (ich geh zu dem heilpraktiker schon seit Jahren und meine Familie und Nachbarschaft auch und es gab noch nie was Negatives, nur Positives) , aber der kann ja nicht einfach meinen Zinkwert fälschen.

@Stefan1203

Fälschen nicht - aber das falsche Labor beauftragen oder den Wert falsch interpretieren. Ich rate dir dringend, zu einem richtigen Arzt zu gehen.

@Pangaea

Der Wert war 5,7mmg bei einem Normalwert von zwischen 7,2 und 7,5mmg soweit ich weiß. Und andere Zinkpräparate haben nichts geholfen. Bei meiner Mutter und Schwester ebenfalls nicht, die haben auch einen Zinkmangel.

Ich meine ich hätte sogar mal bei meinem Hautarzt vor ein/zwei Jahren auch einen Test machen lassen.

@Stefan1203

Das zeigt, dass meine Vermutung nicht von der Hand zu weisen ist. Vermutlich diagnostiziert dieser Heilpraktiker bei vielen seiner Patienten einen Zinkmangel. Und bei vielen wirkt dann die "Behandlung" positiv. Kann aber eben auch schädlich sein.

Da hilft nur ein umfangreicher Bluttest in für medizinische Untersuchungen zugelassenem Fach-Labor.

@Stefan1203

Und alle haben das gleiche Problem? Dass "andere Zinkpräparate" bei Deiner Mutter und Deiner Schwester nichts geholfen haben, ist ja lediglich ein Hinweis dafür, dass sie sehr wahrscheinlich gar keinen Zinkmangel hatten.

Um welches hochdosierte Zinkpräparat handelt es sich denn, das Du momentan einnimmst (von welcher Firma)?

@Stefan1203

Beim Hautarzt oder Hausarzt?

@Adlerblick

Hausarzt, sorry

@Adlerblick

Die haben ganz sicher einen Zinkmangel, denn wenn er uns Zink direkt ins Blut spritzt, spüren wir sofortige Verbesserung von Haut, Nägel und Haaren. Außerdem fühlen wir uns dann richtig wach. Und nochmal: es ist ein vom Labor nachgewiesener Bluttest, der mehrmals gemacht wurde, sowohl vom Heilpraktiker als auch Hausarzt

Geh zum Augenarzt. Kann ja auch von der Kontaktlinse kommen. Ich würd zum Arzt gehen. :)