Wer hat Erfahrung mit Telcor Arginin Plus bei Arteriosklerose?

7 Antworten

Hallo Oesterreicher,

hast du denn mittlerweile Telcor Arginin ausprobiert? Mein Apotheker hatte es mir empfohlen, weil ich mit meinem Ramipril nicht so glücklich bin und er 2 weitere Kunden hat, die es regelmäßig nehmen und zufrieden sind. Habe vorher hier auch skeptisch geschaut und es aber nun vor gut 3 Monaten ausprobiert. Da es gut verträglich sein soll hatte ich ja nichts zu verlieren. Nehme es zusätzlich ein da ich trotz meiner Medikamente schwankenden und noch zu hohen Blutdruck hatte. Erst tat sich gar nichts aber noch ein paar wochen (mein Apotheker sagte ich solle gleich die 2 Monatspackung nehmen, klar als Apotheker :-) ) waren die Schwankungen wesentlich weniger und insgesamt der Blutdruck gesunken.

ICh werde es mal weiter beobachten und vielleicht kann ich ja mal mit meinem arzt drüber sprechen, auch wegen der Dosierung von Ramipril. Mein Apotheker hatte eine tolle Broschüren zum Thema Arginin - das kann wohl noch viel mehr wie z.b. gefässschutz, verbesserung der Durchblutung etc. Insgesamt muss ich auch sagen fühle ich mich schon besser, nicht mehr so abgeschlagen. Vertragen habe ich es bisher super, keine Nebenwirkung gemerkt.

Also ich kann es empfehlen auszuprobieren, auch wenn es nicht so günstig ist. aber da gibt es ja online Sparmöglichkeiten. es gibt wohl günstigere Arginin Produkte, aber mein Apotheker hat mir von abgeraten (Qualität) und weil in Telcor noch B-Vitamine drin sind, die sinnvoll sein sollen. Gruß MArko PS: Tonios Nebeneffekt kann ich auch bestätigen.

Mein Onkel hat positive Erfahrungen mit dem Mittel gemacht. Es hat bei ihm den hohen Blutdruck gesenkt und das Wohlbefinden verbessert. Allerdings ist die Behandlung nicht ganz billig. Schlüsselsubstanz in dem Mittel ist wahrscheinlich die Aminosäure Arginin, die einen guten Effekt auf das Herz-Kreislaufsystem hat. Arginin muss aber ausreichend hochdosiert sein. Es gibt noch 2 andere Mittel mit dieser Dosierung in der Apotheke: Euviril und Orthoexpert ProMan. Sie werden auch zur Steigerung der Potenz eingesetzt (angenehmer Nebeneffekt)

Hallo Österreicher, ich halte das für eine gute Sache. Über Arginin liest man eine ganze Menge Gutes, für die Arterien ist es sehr gut weil es wohl die Durchblutung fördert. Zitat "Die wichtigste Eigenschaft von Arginin ist, dass es den einzigen Ausgangsstoff für das gefäßaktivierende Molekül NO (Stickoxid) ist. In dieser Eigenschaft steuert NO den Gefäßtonus, sorgt sozusagen für flexible Gefäße und eine gesunde Herz-Kreislauffunktion." Quelle: http://aminosäure.org/aminosaeuren/l-arginin/ Und dort steht auch noch was zu verschiedenen Studien bezüglich Bluthochdruck. Nebenwirkungen soll Arginin auch nicht haben, ausser man hat Herpes. Der würde dann eventuell aufblühen. Also, warum nicht? Markof ist mit seiner Meinung da glaube ich nicht alleine. Gruss, Tom

Hallo Österreicher,

ich kann der Antwort von Tigga33 nur teilweise zustimmen. Natürlich ist eine zukünftig ausgewogene Ernährung wichtig - insbesondere tierische fette sollten eingeschränkt werden. Meine Erfahrungen mit Telcor Arginin plus sind allerdings positiver.

Ich habe mich intensiv mit Telcor(kein Medikament) beschäftigt und auch Studien angefordert und intensiv gelesen. Gute informationen gibt es auch beim Portal Naturheilkunde

http://www.portal-naturheilkunde.de/pageID_6706742.html.

Es gibt eine aktuelle Studie von 2009, in der alle bisherigen klinischen Studien analysiert wurden - mit positivem Ergebnis zur Arteriosklerose. Auch wurde mit Telcor eine eigene Studie durchgeführt und dabei gezeigt, dass Arginin den Bluthochdruck, die Cholesterinwerte und den Blutzucker senkt. Für mich war die Datenlage recht überzeugend. Einfach auch mal bei der Fa. Quiris anfragen, die senden neutrale Unterlagen zu.

Ich setzte das Produkt allerdings auch begleitend ein, da ich auch noch einen chemischen Blutdrucksenker nehmen muss. Allerdings in Kombination mit Telcor konnte ich die Dosis vor über einem Jahr halbieren.

Daher mein Fazit: Ich nehme Telcor täglich und fühle mich ausgesprochen gut mit diesem Nicht-Medikament.

Übrigens: Für die Arginin-Forschung gabe es sogar mal den Medizin-Nobelpreis - auch nicht schlecht...

Ich denke, ein Versuch ist es alle mal wert.

lg mellik

Hallo Österreicher,

ich nehme auch schon seit längerer Zeit Arginin ein und es hilft mir optimal bei meinem Bluthochdruck. Meine Werte haben sich dadurch sehr verbessert. ABER Telcor ist ziemlich teuer, daher bin ich auf ein anderes, günstigeres Produkt von Quintessenz "Arginin Plus Folsäure" umgestiegen. Mein Apotheker hat mir bestätigt, dass die Zusammensetzung gleichwertig bzw. sogar besser ist...ich bin sehr zufrieden und kann das Produkt von Quintessenz nur empfehlen!