Hat irgendwer Erfahrungen mit Candesartan?

1 Antwort

Ich nehme Candesartan seit über 2 Jahren auf Anraten meiner Kardiologin. Ich bin superzufrieden damit, der Blutdruck ist weitgehend stabil. Die Dosis musste anfangs auch angepasst werden durch Langzeitblutdruckmessungen, am Anfang gab es auch Schwankungen, das ist aber normal, der Körper muss sich daran gewöhnen. Nebenbei bekomme ich noch Bisoprolol, die Dosis von Candesartan beträgt 16 mg einmal / Tag.

Danke sehr, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass der dauerhaft niedrig bleibt. Habe momentan 8mg also mal schauen inwiefern sich mein Blutdruck da noch anpasst bzw. runter geht. Sonst muss eben 16 her ;)

@SamuelKK

Mein Blutdruck war ähnlich hoch wie bei dir, zudem gab es kaum eine Absenkung nachts, wie die Langzeitblutdruckmessung zeigte. Daher empfahl mir die Kardiologin Candesartan, zunächst mit 8 mg, dann mit 16, womit auch die Absenkung Nachts da war.

@muckel3302

Ok dann mal schauen wie sich das bei mir noch entwickelt. Danke sehr.