Was tun bei Blutdruck 170/100 und 170/80 Gesundheit

12 Antworten

du kannst dir kaltes wasser über die unterarme fließen lassen können und zusätzlich ein mit kaltem wasser getränktes handtuch auf die brust legen - das hilft schnell und effektiv, der schwindel geht weg, das herz beruhigt sich - lass deine schilddrüse untersuchen! könnte sowohl schilddrüsenunterfunktion, aber besonders der beginn von morbus basedow sein - könnte unbehandelt gefährlich werden! wenn du es zum arzt nicht schaffst und der schwindel kommt wieder und das herzrasen, dann rufe einen notarzt, der kommt sofort bzw. so schnell er kann, zu dir! kostet nix, rettet leben!

Laß Dich medikamentös einstellen. Mit einem Bluthochdruck ist nicht zu spaßen, er kann Ursache für einen Gehirnschlag und vieles mehr sein.

IndoReise  12.05.2012, 17:10

Eieiei......

Gehirnschlag??? Beobachte ein paar Tage, ob es anhält....in der Belastung ist so ein RR eigendlich OK...aber in Ruhe und auf Dauer...bitte Arzt!

Der Blutdruck ist eindeutig zu hoch. Dein Herz muss Höchstleistung bringen und hat wenig Erholung. Über langeren Zeitraum unbehandelt, führt ein so hoher Blutdruck zu einem früheren Tod. zum Arzt gehen

gargamel2003  13.11.2008, 21:19

ist glaube ich im Moment nicht so angebracht, die Panik noch zu schüren, obwohl ich Deine sonstigen Ratschläge sehr schätze.

Tremor  13.11.2008, 21:24
@gargamel2003

Sorry, ich will nichts schüren aber auch nichts beschönigen. Übrigens spreche ich auch von einem längeren Zeitraum und nicht nur von einem einmaligen ausrutscher. Ich weiß wovon ich rede, war mal RTW Fahrer

gargamel2003  13.11.2008, 21:38
@Tremor

Ja OK, den "längeren Zeitraum" überliest so ein Patient aber gerne. Aber du hast viel Wissen für einen RTW Fahrer. Ich dachte Du bist Arzt.

IndoReise  12.05.2012, 17:09

Mit Verlaub - das ist Quatsch. Kurzzeitige Abweichungen sind völlig normal. Wenn er natürlich über längere Zeit erhöht ist sollte man es abklären lassen.

Am besten die Ruhe bewahren,da er bei Aufregung dann ja noch mehr in die Höhe steigt und am besten zum nächstmöglichen Termin zum Arzt gehen.Da bekommst Du dann Medikamente,die den Blutdruck wieder senken.Am besten zur regelmäßige Kontrolle.