Was tun bei Blutdruck 170/100 und 170/80 Gesundheit

5 Antworten

Am besten die Ruhe bewahren,da er bei Aufregung dann ja noch mehr in die Höhe steigt und am besten zum nächstmöglichen Termin zum Arzt gehen.Da bekommst Du dann Medikamente,die den Blutdruck wieder senken.Am besten zur regelmäßige Kontrolle.

Der Blutdruck ist eindeutig zu hoch. Dein Herz muss Höchstleistung bringen und hat wenig Erholung. Über langeren Zeitraum unbehandelt, führt ein so hoher Blutdruck zu einem früheren Tod. zum Arzt gehen

ist glaube ich im Moment nicht so angebracht, die Panik noch zu schüren, obwohl ich Deine sonstigen Ratschläge sehr schätze.

@gargamel2003

Sorry, ich will nichts schüren aber auch nichts beschönigen. Übrigens spreche ich auch von einem längeren Zeitraum und nicht nur von einem einmaligen ausrutscher. Ich weiß wovon ich rede, war mal RTW Fahrer

@Tremor

Ja OK, den "längeren Zeitraum" überliest so ein Patient aber gerne. Aber du hast viel Wissen für einen RTW Fahrer. Ich dachte Du bist Arzt.

Mit Verlaub - das ist Quatsch. Kurzzeitige Abweichungen sind völlig normal. Wenn er natürlich über längere Zeit erhöht ist sollte man es abklären lassen.

Laß Dich medikamentös einstellen. Mit einem Bluthochdruck ist nicht zu spaßen, er kann Ursache für einen Gehirnschlag und vieles mehr sein.

Eieiei......

Erst einmal hinsetzen und zur Ruhe kommen. Dann wieder messen. Das ist zwar zu hoch, aber auch noch nicht bedrohlich. Trotzdem bald Arzt aufsuchen!

Kombiniert mit Schwindel ist es schon ein deutliches Alarmsignal ! Ich würde da nicht mehr fackeln.

@Pestopappa

Der RR ist Wahrscheinlich (warum auch immer) plötzlich angestiegen...der Schwindel ist verständlich!

@SCHATZundICH

Jou ! Haben die Angehörigen meiner Patienten mit ner Hirnmassenblutung auch immer gesagt... Wir dachten nur, es war ne Schwankung....

Ich glaube auch nicht zu ( mehr als 10 % ) an eine schwere Schädigung.... Aber ( unbesehen ) möchte ich morgen früh mit nem guten Gewissen aufwachen. Man kann vermuten, was man mag,... Wissen tun wir es doch alle nicht ( wirklich ) ... ;oo)))

@Pestopappa

Auf Dauer ..OK! Aber es ist wahrscheinlicher das das HERZ versagt..oder Extra-Systolen... aber Hirnschlag...??? Und vorallem..was soll ein Hirnschlag sein ? hehe

@SCHATZundICH

RR UND Schwindel.... Dat is eher BIRNE ;oo))) ( muss schon lachen... ) Ich stelle mir gerade vor, ich wäre Fragsteller ;oo))) lol

@Pestopappa

Du hast recht und ich meine Ruhe!

du kannst dir kaltes wasser über die unterarme fließen lassen können und zusätzlich ein mit kaltem wasser getränktes handtuch auf die brust legen - das hilft schnell und effektiv, der schwindel geht weg, das herz beruhigt sich - lass deine schilddrüse untersuchen! könnte sowohl schilddrüsenunterfunktion, aber besonders der beginn von morbus basedow sein - könnte unbehandelt gefährlich werden! wenn du es zum arzt nicht schaffst und der schwindel kommt wieder und das herzrasen, dann rufe einen notarzt, der kommt sofort bzw. so schnell er kann, zu dir! kostet nix, rettet leben!

Was möchtest Du wissen?