Wie hoch darf der Blutdruck bei normaler Büroarbeit sein?

3 Antworten

also bei normaler Büroarbeit sollte er nicht hoch sein. der erste wert dürfte sollte zwischen 100.140 und der zweite um die 80 liegen. schwindelig wird einem eig. nur wenn der Blutdruck zu nieder ist. geh doch mal zu einem Kardiologen und las es ihn ansehen wenn du dir unsicher bist. Der kann dir dann mal ein Belastungs-EKG machen dann weist du genau wie der Blutdruck in ruhe bzw. wie hoch er ist wenn du stress hast.

Also normal ist das nicht.

Ich hatte mal 200 zu nochwas - aber da lag ich im Krankenhaus und das wurde vor einer OP gemessen.

Vielleicht solltest Du den Arzt wechseln, wenn dem nichts weiter einfällt zu sagen.