Diastolischer Blutdruck zu niedrig?

6 Antworten

Fehlmessung sage ich zu diesen Werten. Bist du sicher, dass es der untere Blutdruck ist, der da angezeigt wird?

Grundsätzlich ist ein niedriger Blutdruck sehr gesund. Solange er nicht Probleme macht wie Schwindel etc ist es nur von Vorteil.

Aber, deine Werte sind nicht reell.

Die meisten Blutdruckmessgeräte zeigen falsche Werte an. Es gibt nach meinen Erfahrungen nur wenig gute Geräte, die dann aber auch entsprechend teuer sind.

Ausserdem könnte es sein, das das Gerät mit Deinem Armumfang nicht klar kommt (Bodybuilder). Die Geräte sind halt nun mal auf einen durchschnittlichen Armumfang ausgelegt.

Am besten zum Arzt gehen.

Beim BD messen zuhause kann man einiges falsch machen. Auch sind viele Geräte ganz einfach Mangelhaft.

Geh in eine Apotheke. Dort kannst du dich auch messen lassen

geh halt mal zum Arzt und laß dort deinen Blutdruck messen. vielleicht stimmt mit dem gerät was nicht.