Hoher Puls nach OP - normal?

5 Antworten

Dazu musst du erst einmal eruieren, was einen hohen Puls verursacht. Zum Beispiel Schmerzen, Angst, Herzschwäche, Schilddrüsenüberfunktion, Hormonverschiebung, Verletzungen (OP), Entzündungen (auch nach OP, wenn nicht sauber gearbeitet wurde), Narkosenachwirkungen, Luftnot, Sauerstoffmangel, Stress, Sport, Anstrengung usw. Also du siehst, es gibt ganz viele Gründe. Wenn der Puls weiterhin so hoch bleibt, muss das beim Arzt abgeklärt werden. Ein ständig hoher Puls schwächt das Herz, weil das Herz ständig am Limit arbeiten muss. Irgendwann wird das Herz dann so schwach, dass es versagt z.B. Herzinfarkt. Aber das passiert nicht innerhalb von ein paar Tagen. Ich hoffe, der Puls sinkt wieder. LG

90 bis 100 ist nun nicht wirklich ein Puls, bei den man sich Sorgen machen muss. Wenn der Puls weit über 100 dauerhaft ist, dann müsstest du zum Arzt gehen. Ich denke mal, dass der Puls wieder sinkt, wenn die OP länger her ist und alles verheilt ist.

Ich gehe Mal davon aus, dass der in den nächsten Tagen wieder runter geht. Du hast dich verletzt und ne OP hinter dir. Das war anstrengend für deinen Körper deswegen ist dein Puls wahrscheinlich so hoch.

Kurz beim Doc anrufen bringt klarheit.

Sowas kann nach einer OP schon mal passieren. Ist nicht so wild.