Puls von 47?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

47 ist etwas niedrig, aber noch lang nicht gefährlich. Das wäre aber ein Grund, in der nächsten Zeit mal beim Arzt vorbeizuschauen. Ich gehe aber eher davon aus, dass du dich einfach verzählt hast und ein paar Schläge nicht mitgekriegt hast. Am besten du zählst noch ein paar mal hintereinander.

Also ich habe richtig gemessen, einmal mit Blutdruckgerät (misst ja auch den Puls mit) und einmal mit der Hand (15 sek *4)!!!

Ich mache keinerlei Sport, im Gegenteil, zZ ist es echt schlimm, ich hocke fast den ganzen Tag vorm PC, habe auch keine Arbeit!! Ich weiß das ist scheiße, aber ich stecke grade in so einem Loch!!

Habe jetzt ersma was getrunken, jetzt ist der Puls bei 56-60!

@Kubique86

Was diese automatischen Blutdruckmessgeräte messen, ist ziemlicher Quatsch. Da kannst du genau so gut würfeln.

Am besten du suchst so lange nach dem Puls, bis du ihn ganz kräftig und 100%ig fühlst und zählst dann eine ganze Minute lang. Wenn es an der Radialis (Handgelenk) nicht klappt, kannst du es auch mal an der Carotis (Hals) oder Temporalis (Schläfe) probieren.

Übrigens sollte dein Puls eigentlich höher sein, wenn du zu wenig getrunken hast (und selbst das nur, wenn du wirklich fast verdurstest).

würde ich mal überprüfen lassen, denn wenn du sehr sportlich wärest, würde dein Ruhepuls ungefähr zwischen 50 u. 60 liegen...

Bin ja NICHT sportlich!

@Kubique86

darum sollst du dich ja auch überprüfen lassen

Der Ruhepuls schwankt immer etwas, da kann man bei 15 Sek Messzeit schon mal ein paar Schläge zu wenig erwische. Am besten eine ganze Minute messen, dann erhält man ein relativ genaues Ergebnis.

Ist an der Grenze. Habe auch schon mal unter 50 nach viel Sport. Der Arzt sagte es wäre unbedenklich, die Grenze wäre bei etwas 45.

Hinlegen und Beine hoch. Aber ich würde da mal zum Arzt gehen.

Habe kein Sport gemacht, nur vorm PC gesessen!

oh je, sofort unbedingt ins nächste Krankenhaus, Lebensgefahr durch zu starken Absinkens des Pulsschlages, Gefahr des Ohnmächtigwerdens

Na langsam, dann müßte ich aber jeden Tag in Krankenhaus. Aber mir geht es gut.

@Smash

wenns dir gut geht, warum stellst du dann die frage?

@Smash

Ja, mal nicht in Panik ausbrechen! Wenn der Puls so niedrig ist, dass es gefährlich wird, geht es einem auch entsprechend scheiße.

@Serienchiller

Mir gehts jetzt nur scheiße weil ich Panik kriege!

Was möchtest Du wissen?