Puls von 47?

9 Antworten

47 ist etwas niedrig, aber noch lang nicht gefährlich. Das wäre aber ein Grund, in der nächsten Zeit mal beim Arzt vorbeizuschauen. Ich gehe aber eher davon aus, dass du dich einfach verzählt hast und ein paar Schläge nicht mitgekriegt hast. Am besten du zählst noch ein paar mal hintereinander.

Kubique86
Fragesteller

Also ich habe richtig gemessen, einmal mit Blutdruckgerät (misst ja auch den Puls mit) und einmal mit der Hand (15 sek *4)!!!

Ich mache keinerlei Sport, im Gegenteil, zZ ist es echt schlimm, ich hocke fast den ganzen Tag vorm PC, habe auch keine Arbeit!! Ich weiß das ist scheiße, aber ich stecke grade in so einem Loch!!

Habe jetzt ersma was getrunken, jetzt ist der Puls bei 56-60!

Serienchiller  27.11.2009, 11:51
@Kubique86

Was diese automatischen Blutdruckmessgeräte messen, ist ziemlicher Quatsch. Da kannst du genau so gut würfeln.

Am besten du suchst so lange nach dem Puls, bis du ihn ganz kräftig und 100%ig fühlst und zählst dann eine ganze Minute lang. Wenn es an der Radialis (Handgelenk) nicht klappt, kannst du es auch mal an der Carotis (Hals) oder Temporalis (Schläfe) probieren.

Übrigens sollte dein Puls eigentlich höher sein, wenn du zu wenig getrunken hast (und selbst das nur, wenn du wirklich fast verdurstest).

nicht noch mal messen sonst wird er noch geringer;) vllt bist du einfach nur voll entspannt oder hast den puls falsch gemessen.

Der Ruhepuls schwankt immer etwas, da kann man bei 15 Sek Messzeit schon mal ein paar Schläge zu wenig erwische. Am besten eine ganze Minute messen, dann erhält man ein relativ genaues Ergebnis.

Machst du in letzter Zeit viel Ausdauertraining? Hast du viel Ruhe oder Urlaub oder bist sonst stressfrei?

Also das ist schon relativ wenig, aber für extreme Ausdauersportler ist das noch normal.

Kubique86
Fragesteller

Ich mache gar kein Sport, und bewege mich kaum!

Lynx77  27.11.2009, 11:41
@Kubique86

Hmm...ich möchte hier nichts falsches sagen, denn ich bin kein Mediziner. Wenn du dir unsicher bist würde ich mich von einem Arzt oder gleich vom Kardiologen beraten lassen.

Für Nichtsportler ist das eigentlich schon recht unüblich...

Ist an der Grenze. Habe auch schon mal unter 50 nach viel Sport. Der Arzt sagte es wäre unbedenklich, die Grenze wäre bei etwas 45.

Hinlegen und Beine hoch. Aber ich würde da mal zum Arzt gehen.

Kubique86
Fragesteller

Habe kein Sport gemacht, nur vorm PC gesessen!