Systolischer Bluthochdruck mit 17?

5 Antworten

Der Druck ist kein Fall für den Doc.

Zudem sagt ein Wert nicht wirklich was aus. Miss dreimal täglich über 14 Tage und wenn dann was auffällig ist, kannste zum Arzt gehen.

Bei körperlicher Betätigung erhöht sich der Blutdruck und Puls halt, das ist normal.

Eine einmalige Messung sagt GAR NICHTS aus.

Wenn du meinst, daß dein Blutdruck nicht in Ordnung ist, geh zu deinem Hausarzt. Da kommt es auf einen Tag nicht an, wenn der heute geschlossen hat.

Eine Diagnose per Internet ist immer ausgeschlossen.

Dein Arzt wird dir sagen, was du tun mußt: entweder über einen bestimmten Zeitraum deinen Blutdruck regelmäßig messen oder, bei großen Schwankungen, ein 24-Stunden-Blutdruckmessung machen.

Und das obwohl ich nur kurz eine treppe hoch bin.

Der Blutdruck steigt sogar, wenn du was gegessen hast. Alles ist für den Körper Arbeit, was du tust.

Danke!

Hey Bene!
Das klingt nicht pathologisch.

Schönen Tag noch.

Hast du dich sportlich betätigt? Dann ist es normal, der Puls ist in Ordnung sobald man in in Bewegung ist. HÖR AUF SO VIEL MIT DER APPLEWATCH ZU SPIELEN

Nein, ich habe mich nur gestern abend etwas sportlich betätigt. Und ich spiele damit nicht. Mir kam das halt komisch vor