124 zu 90 Puls, gut oder nicht?

6 Antworten

Als optimal gilt ein Blutdruck von 120 : 80, als gut ein Wert von 130 : 85, als noch normal ein Wert von 140 : 90. Liegt der Messwert zwischen 140 : 90 und 160 : 90, so spricht man von einer Grenzwert-Hypertonie, die – je nach Alter des Patienten – vielleicht noch keiner Behandlung, wohl aber einer regelmäßigen Kontrolle bedarf. Du musst Dir also keinerlei Gedanken machen. LG!

danke!

Das ist noch in Ordnung ( Normal ist 120/80). Gefährlich wird es, wenn der zweite Wert permanent über 100 geht und der zweite über 140,150.

Wenn das dein Puls wäre, wäre das nicht gut. ^^

Als Blutdruck ist es ok.

90 ist grenzwertig!!!

Der diastolische Blutdruck (unterer Messwert) entspricht dem niedrigsten Druck während der Entspannungs- und Erweiterungsphase des Herzmuskels. Die Phase zwischen größter Druckentwicklung (systolischer Druck) und größtem Druckabfall (diastolischer Druck) wird als Diastole bezeichnet. Während der Diastole füllen sich die Herzkammern mit neuem Blut. Der diastolische Druck liegt normalerweise im Bereich von 80-89 mmHg.

LG

das ist doch ok

du bist jung da sind diese werte vollkommen normal

Geht klar..

Gut, dass du den mal misst.