Blutdruck und Puls nach 20 Kniebeugen und dann nach 5 Minuten warten?

4 Antworten

Alles ganz normal - und mach Dich nicht verrückt, denn auch Stresshormone können den Blutdruck und Puls nach oben treiben.

Ist das auch normal, dass nach einer üppigen Mahlzeit der Puls eine Zeit lang in die Höhe schnellt?

@Wolframm

Das liegt daran, dass der Magen zur Verdauung mehr Blut benötigt - das Gehirn bekommt weniger Sauerstoff und macht sich durch Müdigkeit bemerkbar - und um die Sauerstoffversorgung der Organe aufrechtzuerhalten erhöht sich natürlich auch automatisch der Puls.

Sieht für mich normal aus, ja :)

Die Werte sind so in Ordnung. Nach ca. 10-20 min wird dann wohl sicher wieder der Ausgangswert erreicht worden sein.

Ja alles im Grünen Bereich