Schwankt der Puls konstant?

4 Antworten

Pulsschwankungen dürfen sein und bewegen sich bei dir absolut im Rahmen. Allein schon deine Befürchtungen lassen den Puls höher ausschlagen, da es eine Wechselwirkung zwischen der psychischen- und körperlichen Befindlichkeit gibt. Keine Bange also ;-) LG jj

Dankeschön! ;)

Wie geht denn das, dass der Puls sekündlich sxhqanken soll. Das ist bestimmt ein Messfehler. Wenn ein Gerät ein Messintervall hat, kann das vorkommen, dass bei konstantem Puls unterschiedlich viele Schläge gemessen werden. Je nachdem, wann angefangen wird zu messen.

Ganz normal - der Puls ist kein konstanter Wert und unterliegt ständigen Schwankungen.

Schon allein die Sorge wegen Deinem schwankenden Puls können ihn erheblich schwanken lassen.

Ja, das ist total normal. Selbst wenn ich auf der Couch liege, kann mein Puls um 10-20 Schläge variieren, weil ich vielleicht mal gähne oder huste.