Herzschlag spürbar nach umdrehen im Bett?

Wenn ich auch runter schaue und meinen Kopf anhebe um hoch zu schauen, wird mir manchmal schwindelig

7 Antworten

Mach dir keine Sorgen, aber lass es abklären. Du könntest mal ein Langzeit-EKG machen lassen. Da wird dein Herzschlag über nen Tag und ne Nacht hinweg gemessen und die Ärzte werten das dann aus. Hast du momentan viel Stress oder Sorgen? Vielleicht hast du dadurch leichte Rhythmusstörungen oder so. Lass es einfach mal angucken, aber mach dir keine Sorgen. Du bist so jung und ich wette, das hat sich mit ein bisschen mehr Entspannung etc :)

atlas100  07.03.2020, 21:40

Wenn sie Stress hätte wäre der Puls viel höher. Das ist völlig normal im Bett in der Ruhephase.

Dass du normalerweise einen Puls von 90 bis 100 hast ist nicht normal. Damit solltest du mal zum Arzt gehen. 75 ist normal am Tag, aber Abends auch eher etwas hoch vielleicht, aber du bist ja wach. Dass man bei Lageädnerung des Herzschlag spürt ist nich abnormal und das besonders bei Linker Seitenlage. Du solltest, gerade was die Atemnot betrifft, mal deinen Hausarzt aufsuchen und dich durchchecken lassen. Hier ist keine Plattform wo man dir wirlich helfen kann. Kann es sein dass du oft nervös bist, viel Zucker ist, oder Softdrunks konsumierst, rauchst?

Das ist normal, ab und zu mal den Blutdruck messen. Durch das Drehen im Bett kommt das Herz bischen ruckartig in Bewegung.

Der Ruhepuls bei Erwachsenen liegt meistens zwischen 60-80 (Bei Sportlern auch 50). Da du im Bett in Ruhe dich befindest, ist es normal 75 zu haben. (Wenn man schläft kann der Puls auch noch mal 10 Schläge unter dem Ruhepuls liegen).

Wenn der Puls beim umdrehen steigt kanns auxh einfach sein dass dein Körper den Ruhepuls erhöht weil er von einer aktiven Tätigkeit ausgeht oder erwartet..Je nach dem wie du dich da aufraffst.

Ist alles gut. Ist bei mir auch ab und zu so, dass ich meinen Herzschlag spüre.

Puls 75 wenn du im Bett liegst ist völlig normal und im grünen Bereich. Der Körper ist in der Ruhephase.