Gerade auf einmal extremes Herzstolpern bekommen, was tun?

5 Antworten

Das kommt wegen deinem Stress.

Ich werde dieses Ding einfach nie los... Ständig innerlich unruhig und gestresst wegen Schule 😐. Ist das aber eine Panikattacke oder ganz normal wegen Stress ?

@Olli1649

Naja, bei einer Panikattacke kann durchaus auch Hyperventilation auftreten oder auch Schwindel.

Ich würde das nur eine Stressreaktion nennen.

Mit den anderen Symptomen die ich aufgezählt habe eher eine Panikattacke.

Du solltest mit jemandem reden um den Stress zu reduzieren.

@LittleCoon

Danke für die Hilfe 👍

@Olli1649

Besonders bei stress und Angststörungen ist das normal. Ich habe das auch besonders vorm schlafengehen und manchmal auch Tags über.

Lass dir was vom Arzt verschreiben

Der Hausarzt schreibt mir nichts auf, weil er der Meinung ist, dass ich noch zu jung bin(Bin 18) 😐

@Olli1649

Na und?!

Dann lass dich beim Kardiologen durchchecken, wenn du was hast kriegst du was verschreiben, wenn nicht dann hast halt nichts und dann brauchst dich auch nimmer verrückt machen.

Wo nix ist ist nix . Aber das sagt dir nur ein Arzt.

@Josselchen

An Olli....

Aber wenn ich so deine Fragen durchlese bist du ein mega HYPOCHONDER. Du solltest lieber zum Psychologen gehen.

Da ist alles im grünen Bereich und deine Probleme haben mit dem Stress zu tun.

Ich habe dieses Stolpern schon in der Jugendzeit bei Stress gehabt, es hat sich vor Jahren manifestiert, so dass ich medikamentös behandelt werde.

Ich habe ein starkes Herz, bin aber eben auch empfindlich.

Mein Kardiologe ist sehr zufrieden mit mir.

Ich habe das regelmäßig. Meine Kardiologische Untersuchung war Top. Hab nen mammutherz .

Also ist es kein Grund zur Sorge ?

@Olli1649

Nein. Schau mal . Beim kardiologen warste schon , der dir Gesundheit bescheinigt hat.die Geräte sind mittlerweile so gut das Sie kleinste abnormalitäten aufspüren. Dann kommt noch das du im stressmodus warst .das herzstolpern ist ja eig nichts anderes als das kurze aussetzen eines pumpvorgangs .wenn du sie durchgehend hättest dann hättest du schon ne größere Untersuchung vor dir.

Das blöde ist immer das man selbst den Ärzten nicht traut und dann lieber Doktor Google fragt,was einen letztlich noch nervöser macht.

Ich weiß mittlerweile wann ich das herzstolpern zu erwarten habe und zwar beim Schlafmangel, wenn ich übern Durst getrunken hab oder emotional aufgewühlt bin ( Stress oder Wut oder frust)

Ansonsten nie . Im belastungstest lieg ich trotz meines Übergewichts über dem Durchschnitt. Ich hab keine gefäßverengungen oder auffällige blutbilder. Und trotzdem hab ich ab und an herzstolpern was mir bis zum Hals ausschlägt ( wie bei dir) .

ich hab aufgehört mir Da Panik zu machen. Ich gehe ne Weile herum oder mach etwas was mich ablenkt. Damit fahre ich seit Jahren sehr gut.

@Dorrock

Und wie Josselchen schon schrieb. Du hast allein deinen Fragen nach schon hypochondrische Anzeichen. Bei so nem nervositätsausschlag würde ich da auch eher zum Psychologen raten. Das das Gewusel in deiner Birne etwas sortiert wird

@Dorrock

Danke für die Hilfe :). Ich habe gerade eben wieder auf einmal plötzlich so ein Herzstolpern bekommen. Manchmal bekomme ich das Gefühl, das es wieder kommt. Ich denke das es wegen Stress, vor allem wegen Schulstress kommt 😐. Und bei schmerzen am linken Brustkorb oder Herzstolpern denke ich immer das irgendwelche Probleme am Herz entstanden sind. Ich hatte einmal eine Panikattacke mit Puls von 199 vor etwa 2 Monaten, was mir auch extreme Angst gemacht hatte 😐

@Dorrock

Danke für die Hilfe 👍

Ich habe das sehr oft.. Das Gefühl das mir das Herz bis zum Hals schlägt.. Oft in Verbindung vor meiner Periode 😂 da du aber ein Mann bist kommt das sicher nicht in Frage.. 😋😂

Mies 🤣🤣🤣