Herzstolpern, Herzaussetzer?

4 Antworten

Hi,

Was kann ich noch machen?

Primär etwas gegen

Habe Angststörung.

Extrasystolen kommen auch bei Kerngesunden vor, gerade unter Stress ist das keine Seltenheit. Mehr als die fachärztliche kardiologische Abklärung ist hier einfach nicht möglich - ich denke eher, dass die Angststörung das größere Problem ist, als das Herz...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gegen die Angststörung hilft nur eine Psychotherapie. Extraschläge und Aussetzer des Herzens sind normal. Du musst lernen, damit zu leben wie andere Menschen auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Herzbeschwerden

Eine Beeinträchtigung der Herzfunktion durch Magnesiummangel macht sich an Störungen des Herzrhythmus bemerkbar, so z.B. in unangenehmem Herzstolpern und auffälligem, unregelmäßigem Herzklopfen.

Solche Zeichen sollte der Hausarzt abklären. Im EKG - einem Verfahren zur Untersuchung der Herztätigkeit - sieht ihr Arzt dann oft keine Veränderungen und somit keine Notwendigkeit für den Einsatz von Herzmedikamenten.

Hier können Magnesiumgaben oftmals helfen.

Extrasystolen hat jeder. Sie sind ungefährlich. Das Herz ist beeinflussbar. Je mehr Du Panik schiebst, desto mehr reagiert Dein Herz. Du machst Dich selbst krank.