EKG Auswertung in Ordnung?

5 Antworten

Diese EKG Geräte bewerten - wie da schon steht - die EKGs selbst aus. Da reicht aber schon ein Husten und ein versehentliche Druck, dass da nicht mehr steht "unauffälliges EKG". Die Ärztin hat da einen wesentlich besseren Blick drauf, versprochen. Eine Sinustachykardie ist nichts sonderbares, du warst wahrscheinlich aufgeregt und dein Puls war etwas erhöht (105 bpm), du befindest dich aber im gewünschten Sinusrhythmus. Alles in Ordnung, das EKG sieht (soweit man das auf einem abfotografierten Bild beurteilen kann) nicht verdächtig aus.

Ein kräftiges EKG ist das nicht. Selbst, wenn es unauffällig ist, würde ich dir zu einem milden Cardiotraining raten, wenn deine Ärztin zustimmt.

gianluca1502
Fragesteller

Ich gehe bereits ins Fitnessstudio

Deine Herzfrequenz ist etwas erhöht (Sinustachykardie), was bei Arztbesuchen und EKGs fast immer so ist, weil man quasi etwas aufgeregt ist. Das ist nichts besorgniserregendes in deinem Fall. Der unvollständige Rechtsschenkelblock (der dazu nur ganz minimal ist vom Wert) ist ebenfalls völlig harmlos und hat keinerlei Krankheitswert. Viele haben das, du musst dir keine Sorgen machen.

Ich habe grade einen EKG gemacht und die Ärztin sagte mir das alles gut ist.

Wenn schon, dann ein EKG, nicht einen EKG.

Frage bitte deine Ärztin danach. Sie meint ja, es sei in Ordnung.

Da wir hier alle Ärzte sind, werden wir der Kollegin recht geben.

Wenn dir die Auswertung nicht passt oder du noch Fragen hast, dann wende dich an den entsprechenden Facharzt oder suche dir einen anderen.

knallfroschbaby  09.12.2019, 11:35

Ja, ist auch besser so :-)