Inkompletter Rechtsschenkelblock schlimm?

2 Antworten

Nein, der Rechtsschenkelblock (egal ob inkomplett oder komplett) hat keinen Krankheitswert, zudem haben sehr viele einen inkompletten Rechtsschenkelblock. Der Rechtsschenkelblock ist auch meistens ein Zufallsbefund, da er in der Regel keine Beschwerden verursacht. Ganz anders wäre das bei einem Linksschenkelblock, der muss behandelt werden bzw. die Ursache.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen, 100ms ist erstmal nicht schlimm. Auch ein inkompletter schenckelblock ist erstmal nicht schlimm

Kannst natürlich trotzdem in einer praxis nochmal ein ekg schreiben lassen

Danke:)