24h EKG Kaffee und Energiedrinks erlaubt?

3 Antworten

Bonjour aus Frankreich!

Das ist eine Frage, die Du Deinem behandelnden Arzt stellen solltest!

Energie-Drinks sind in letzter Zeit sehr umstritten, weil einige Leute davon massive Herzprobleme bekommen haben; das ging bis zum Herzstillstand! Vielleicht hatten sie es etwas übertrieben, aber auf jeden Fall ist Vorsicht geboten!

Nur Du kannst beurteilen, wieviel Kaffee Du trinkst, bzw. auch andere "Energie-Spender"...

Wenn Dein Arzt ein Langzeit-EGK angeordnet hat, dann vermutlich, weil irgendwelche Herz-Kreislaufprobleme geklärt werden sollen. Möglicherweise sind Deine Probleme lediglich auf übermäßigen Koffein-Konsum zurückzuführen; das solltest Du Deinem Arzt gegebenenfalls unbedingt sagen!

Wozu brauchst Du eigentlich Energie-Drinks? Um mit weniger Schlaf auszukommen? Das könnte Dein Körper Dir sehr übel nehmen - ich rate Dir zur Vorsicht!

LG aus der Normandie

Du sollst unbedingt während der Messung alles so weitermachen, wie bisher. Wenn du auf sonst übliche Nahrungsmittel oder Tätigkeiten bei der Messung verzichtest, kommen falsche Werte herraus, also ruhig soviel Kaffee und Energiedrinks trinken wir sonst.

Ich würd es lassen, aber wenn die Symptome bei dir im Zusammenhang damit aufgetreten sind ist es vielleicht sinnvoll. Auf jeden Fall solltest du das in dein Protokoll schreiben, wenn du es dann trinkst.

Okay ja das wäre sicher sinnvoll! Danke

@Lilarosen

Sicher NICHT sinnvoll. Mit Anderungen der alltäglichen Verhaltensweisen kommt nur ein "Theater"Wert herraus. Ein Langzeit EKG soll Aussagen treffen, die dein normales Leben bietet.