Antibiotika und Kaffeeweisser

5 Antworten

Der normal erhältliche Kaffeeweisser im Supermarkt hat nur einen sehr geringen Anteil Kalzium. Durchschnittlich etwa 20mg pro 100g Pulver! Der Körper benötigt allerdings etwa 1000mg Calcium pro Tag. Du müsstest also 5Kg!!! Pulver futtern, um deinen Tagesbedarf zu decken. Das dient nur zum Vergleich, und ist nicht die eigentliche Antwort auf die Frage.

Schau mal hier: http://www.endokrinologie-im-zentrum.de/calciumgehalt.php

Dort ist eine Übersicht über den Kalziumgehalt von Lebensmitteln. Danach hat ein Brötchen (100g) schon mehr Kalziumgehalt als 100g Kaffeeweisser! Und mit 100g Kaffeeweisser kann man schon einige Kaffees "weissen".

Da ich gerade selber Antibiotika nehme, stand ich ebenfalls vor der Frage, und fand die eher ablehnenden Antworten hier falsch.

Meiden sollte man Milch, Käse, Joghurt, etc. Außerdem auf keinen Fall Calciumreiches Mineralwasser trinken. Auf das Etikett achten!

Wichtig ist außerdem, dass es Antibiotika gibt, die den Abbau von Koffein hemmen. Wenn man empfindlich auf zu viel Koffein reagiert, ist es besser Kaffee/Cola/Mate zu meiden.

Hallo Rudileint,

es gibt auch veganen Kaffeeweißer- wie zum Beispiel diesen hier:

http://www.foodoase.de/milchersatz/laktosefreier-kaffeeweisser.html

Dieser fällt dann nicht unter die Beschränkung und ist außerdem noch wesentlich gesünder.

Sicherlich bekommst du etwas Vergleichbares auch in jedem Naturkostladen.

Viele Grüße

Bluekobalt  13.02.2012, 08:55

?!

Lasse den Kaffee für 6 Stunden trinke einen Tee mit Stevia gesüßt. Das tut dir bestimmt gut.

Weglassen, der enthält auch Kalzium.

Ja, kein Problem !

Nolti  13.02.2012, 08:52

Das ist nicht richtig! Sobald es ein Kaffeeweißer auf Milchbasis ist, fällt dieser auch unter die Beschränkung

Bluekobalt  13.02.2012, 08:55
Nolti  13.02.2012, 09:57
@Bluekobalt

Ich meinte die Beschränkung im Beipackzettel des Medikaments bezüglich der Einnahme.