kokosnussmilch = milch? Antibiotikum

3 Antworten

nein !

Milch heißt es nur,weil die flüssigkeit ein wenig milchig ist.

Echte Milch kommt von Tieren

andersen84
Fragesteller

yippi :) danke! mein tag ist gerettet! gleich bestellen!

Es kommt auf den Kalziumgehalt an (je höher desto schlechter für die Antibiotika-Metabolisierung).

Kuhmilch hat 125mg/ 100ml Kalizium.

Kokosmilch nur 14mg/ 100ml Kalzium.

Ist also "relativ" unbedenklich.

ja gehört zu milch, warte doch halt die zwei stunden und ess dann. oder ess erst und nehm die tablette zwei stunden später.

andersen84
Fragesteller

gehört doch zu milch? weißt du das genau?

Nussbecher  03.02.2014, 17:40
@andersen84

es geht um die konsistenz, milchige flüssigkeiten bilden eine art film auf der schleimhaut des dünndarms, dort wo alles resorbiert wird. mit diesem film wird weniger resorbiert und die dosis des ABs stimmt dann nicht mehr.

andersen84
Fragesteller
@Nussbecher

ok, also doch kein rotes curry! dann glaub ich das mal...

danke!

Nussbecher  03.02.2014, 17:49
@andersen84

ess doch das curry, halt eben nur zwei stunden zeitversetzt. wo ist das problem?

andersen84
Fragesteller
@Nussbecher

ich muss doch zu dem antibiotikum was essen und wegen abnehmplänen passt das zeitlich nicht. danke auf jeden fall für die Hilfe!

Nussbecher  04.02.2014, 17:28
@andersen84

ach die abnehmpläne.....na gut, aber dann versaust du dir das curry ja selber. kokosmilch hat übrigens immens viel fett und damit viele kalorien. zum abnehmen ist das dann nichts. aber das ist dann nicht das AB schuld, sondern ein hausgemachtes "problem".