keine milch und keine Milchprodukte? (Antibiotikum für Zeckenbiss)

4 Antworten

Du darfst nicht zu der Mahlzeit, wo die Medikamenteneinnahme stattfindet, Milchprodukte oder Säfte zu dir nehmen, weil das die Aufnahme des Wirkstoffes beeinflusst. Aber nach 1 Stunde ist das Medikament im Magen "verdaut". Danach kannst du doch deinen Joghurt oder deine Milch nehmen. Wo ist denn das Problem, mal eine Stunde lang auf Milch oder Saft zu verzichten. Iss doch abends einen Teller Nudeln mit Soße oder Gemüse und Kartoffeln mit Fleisch, also leg die warme Mahlzeit auf den Abend, dann hast du dieses Problem nicht.

3 STunden dazwischen lassen, dann nimmst die Tabeltte halt um 16.00 mit nem Stück Kuchen oder Zopf oder Brot und isst dann zu ABend

na am besten du fragst deinen arzt

es gibt jedoch ne menge produkte z.b. für laktoseintolerante menschen

auf sojabasis oder wie auch immer

außerdem kannst du ja auf margarine -die meines wissen keine milch enthält-zurückgreifen und radieschen/gurke/lauchzwiebeln drauf essen

Anstelle von Butter könnest du Margarine nehmen und anstelle von Marmelade vielleicht Honig. Ich wünsche dir gute Besserung;-)