Welche Säfte vor Darmspiegelung?

5 Antworten

also ich muss 4 tabletten prepacol nehmen mit einem glas wasser und 3 liter endostar trinken (wobei mir immer noch ein rätsel is wie ich das zeug runter bekommen soll ohne das alles rückwärts wieder raus kommt) mein arzt hat mir geraten apfelsaft und traubensäfte zu trinken auserdem noch tee (am tag vom abführen mit viel zucker damit der kreislauf nicht schlapp macht) und kaffee, sogar bier ist in maßen erlaubt und natürlich wasser und brause

Trink vorsichtshalber nur Wasser, in den kannst du einige Tropfen Zitronensaft reintun. Der Tag geht auch vorbei. Für morgen alles Gute, Du brauchst keine Angst zu haben. Alles halb so wild.

Also üblicherweise werden Säfte ohne Zuckerzusatz NICHT als erlaubte Getränke genannt. In sofern scheint mir das etwas seltsam. Mal als Tipp für andere Mitleser, für dich ist es dafür natürlich zu spät: Es gibt auch Abführverfahren (mittlerweile, zum Glück), bei denen man nicht literweise Abführlösung trinken muss: z.B. Citrafleet. Wer Probleme hat, soviel zu trinken, sollte seinen Arzt danach fragen.

Trink einfach Wasser,ich glaube aber das du außer den 6 Litern gar nichts mehr brauchst.

Ich brauchte nur 2 Gläser gemischt mit Saft trinken, war schlimm genug. Mir wurde gesagt, dass Apfelsaft hilfreich sei, aber das würde ich dir nicht empfehlen, da mir davon schlecht wurde. Weisser Traubensaft soll wohl auch hilfreich sein. Nu denn viel Spass mit dem Zeug, ist wohl so ziemlich das Schlimmste, was man sich antun lassen muss.

Was möchtest Du wissen?