Ist eigentlich im Teebeutel Zucker drin?

6 Antworten

Echter Tee schmeckt nicht süß. Aber Früchte"tees", also Aufgüsse, enthalten, so wie die Früchte selbst, auch Zucker.

Zucker ist nicht im Tee denn Tee ist ein Naturprodukt.

CrazyDaisy  09.12.2014, 11:01

Obst ist auch ein Naturprodukt und enthält jede Menge Zucker.

Lies mal auf der Packung nach.

Normalerweise ist in Teebeuteln nur Tee und kein Zucker. Wenn der Tee aber z.B. künstlich aromatisiert wurde, kann der süße Geschmack auch von den Aromastoffen kommen.

Bei ganz natürlichen Tees macht es keinen Unterschied ob Du Teebeutel verwendest oder nicht. Es gibt auch "offene" Tees die künstlich aromatisiert sind - da macht es auch keinen Unterschied.

nein ist kein zucker drin

LissyMariie08
Fragesteller

ok danke. dachte nur weil er ein bisschen süß schmeckt.

1006sabine  08.12.2014, 13:28
@LissyMariie08

ne das ist die süsse der früchte die da ein wenig rausschmeckt

Kommt drauf an, wieviel man nimmt. Wenn man in einen Becher Tee einen halben bis ganzen gestrichenen Teel. Zucker reingibt, ist das kein Zuckerwasser, sondern eine angenehme Süße.