Tee mit Süßstoff zum abnehmen?

5 Antworten

Auch auf Süßstoff solltest du in der Diät größtenteils verzichten.

Wenn du allerdings Mal ein Tee damit süßt ist das kein Problem.

Nur eben nicht mehrmals täglich

Gruß DayX19

Wie wäre es denn mit einfach nur Tee ohne Süßstoff :D

Ich persönlich würde dir Honig empfehlen, da der natürlich ist, Zucker enthält, aber sehr gesunde Wirkungen enthält und es sogar eigene Honigdiäten gibt. Wieso also nicht einfach Honig mitreinrühren?

Ich persönlich würde Tees wie z.B. Kamillentee einfach so genießen, da die Pflanze ansich eigentlich einen interessanten Eigengeschmack hat. Muss man denn immer alles süßen?

Selbst wenn du Süßmittel verwendest - es wird nicht groß ins Gewicht fallen was das Abnehmen betrifft, was du in den Tee hineingibst. Wichtig ist, was du isst und wie viel Sport du treibst. Wer 100kg die Woche in sich reinfrisst, der kann so viel Tee trinken wie er will und wird trotzdem zunehmen. Glaub nicht jede Sache die du so liest.

anonym15432
Fragesteller

Vielen Dank !

MeinLymphknoten  23.08.2021, 18:13
@anonym15432

Schlussendlich würde ich dir vom Süßen aber abraten, denn zum erfolgreichen Abnehmen musst du dich vom Zucker entwöhnen - und auf diesem Weg würdest du die Zuckersucht aufrecht erhalten.

princesskenny  23.08.2021, 20:09
@MeinLymphknoten

Zum abnehmen muss man sich nicht unbedingt vom Zucker entwöhnen. Man sollte den Zuckerkonsum einfach nur reduzieren und nicht mehr jeden Tag viel Zucker essen.

MeinLymphknoten  23.08.2021, 20:16
@princesskenny

Was du beschreibst ist genau eine Entwöhnung vom Zucker. Offenbar weißt du nicht was Entwöhnen bedeutet, das ist okay.

princesskenny  23.08.2021, 20:23
@MeinLymphknoten

Dann hab ich was falsch verstanden, tut mir leid.

Weder Süßstoff noch Honig sind geeignet. Allein die Süße regt deine Insulinusschüttung an und damit verspürst du bald Appetit auf Essen, da du das Insulin natürlich verwerten musst.

Belese dich oder schau Videos über Süßstoffe die sind nicht so gut wie man denk, Versuch Mal einen Süßholz Tee ist eine gute Alternative zu Softdrinks oder Überzucker Tee.

sollte funktionieren und später noch den Süßstoff weglassen!

anonym15432
Fragesteller

Danke !