Grüner Tee + Honig. Verbrenne ich trotzdem Fett?

7 Antworten

Einmal davon abgesehen, dass ich in meine Tees auch immer Zucker oder Honig rein gebe: Vielleicht lässt du den Tee etwas zu lange ziehen? Dann kommen nämlich die Bitterstoffe mehr zutage.

Das gute am Grüntee sind die Antioxidantien und (wenn man möchte) das Koffein. Er unterstützt die Leberfunktion und regt den Kreislauf ein wenig an.

Aber abnehmen musst du trotzdem selbst!

Das Löffelchen Honig ist jetzt nicht wirklich schlimm. Aber vielleicht probierst du lieber mal einen Jasmintee? Der schmeckt auch ohne Zucker recht blumig.

GentleMonk  02.05.2014, 15:37

Gute Empfehlung! Kann ich nur unterstützen! :-)

wenn du den tee nicht so lange ziehen lässt dan schmeckt er nicht so bitter. allerdings nimmst du auch so ab auch ohne den tee der angeblich den Stoffwechsel anregen soll. (ich habe auch so abgenommenen ohne irgendein tee) du musst bedenken das Honig zucker ist und KH hat und natürlich kcal aber einen kleinem löffel ist nicht so viel.

Der Tee verbrennt kein Fett. Er regt den Stoffwechsel an, ja, aber man sollte jetzt nicht davon ausgehen, dass das relevant ist beim Abnehmen

Abnehmen heißt Kaloriendefizit, wenn du zB täglich 1500 kcal zu dir nimmst, bist du im Defizit. Egal ob du dann nen Tee oder mal ne Cola trinkst.

MAREiiKE
Fragesteller

Aber Stoffwechsel ankurbeln ist doch hilfreich beim abnehmen, oder?

GentleMonk  01.05.2014, 20:53
@MAREiiKE

Inwiefern regt Grünthee den Stoffwechsel an?

Ich denke nicht, dass der Honig im Tee irgendetwas ändern wird außer dass du ein paar mehr kalorien zu dir nimmst. Aber der Effekt des tees wird trotzdem bleiben