sind fettverdauungstees gut zum abnehemen und apfelessig gut zum abnehemen

5 Antworten

Hallo,

wie ja schon einige hier richtig festgestellt haben, gibt es keine Tees die fettverbrennen. Dem Pu-Ehr-Tee wurde dies Mal nachgesagt, aber das war nur eine Modeerscheinung. Seriöse Teefachgeschäfte haben sich davon immer distanziert.

Das vom Körper eingelagerte Fett müsste von diesem Tee ja durchzogen werden und dann aufgelöst werden, also völliger Blödsinn.

Aber man kann sich die Wirkstoffe des Grüntees zu Nutze machen.

Grüntee blockiert das Enzym im Magen, dass für die Fettaufspaltung verantwortlich ist. Dieses Enzym wandelt Mehrfachzucker in Einfachzucker um.

Durch die Hemmung des Enzyms kann Einfachzucker, der für Fettzellen sorgt, nicht hergestellt werden.

Anstelle von Fettzellen wird dann mehr Energie freigesetzt.

Die ist aber nur möglich, wenn man zu den Malzeiten immer Grüntee trinkt. So nimmt der Körper nicht das ganze Fett auf, dass man gerade (beim Essen) zu sich nimmt.

Er verbrennt also nicht das abgelagerte Körperfett, aber er verhindert eine weitere Aufnahme ganz erheblich.

Aber bitte keine Teebeutel, sondern vernünftigen Grüntee.

Wenn Du keine Erfahrung mit Grüntee hast, rate ich Dir zu einem Nebel-Tee oder zu Grüntee aus Vietnam.

Diese Grüntees haben wenige Bitterstoffe und so sind diese für Grüntee-Einsteiger ideal.

Wenn Du kein vernünftiges Teefachgeschäft in der Nähe hast, schau hier:

www.heikes-teewiese.de

Ist seit Jahren mein Lieferant für ausgezeichnete Qualität zu vernünftigen Preisen.

Gruß

Erich

Denk mal logisch: was in einem Tee sollte denn dazu führen, dass energiereiche Moleküle abgebaut werden, ohne dass die enthaltene Energie freigesetzt wird? Das muss Unsinn sein! Deine Energiebilanz ist ganz einfach: Du nimmst welche auf (Nahrung) und verbrauchst welche (Wärme, Bewegung ...). Kein Mittelchen kann daran etwas ändern.

Koffeinhaltige Tees (Grüner Tee, Schwarztee) bewirken, dass im Körper mehr Fettsäuren freigesetzt werden. Allerdingst ist es mit dem bloßen Trinken noch nicht getan, du muss dich auch bewegen, damit das Fett verbrannt wird. Der Effekt ist jedoch gering. Habe gelesen 50kcal pro Tag. Das mit dem Apfelessig ist eklig und glaube, das macht eher deine Zähne kaputt als dass du abnimmst! Ich würde die raten mehr Sport zu treiben und ungesüßten Tee dazu zu trinken.

Die Enzyme, die die Fettverbrennung fördern, werden verdaut, und können in ihrer Form einer schnelleren Fettverbrennung nicht beitragen! Das ist Humbuk.

Es gibt Abnehmtees, ob die wirken, ist umstritten. Kannst du ja mal selbst ausprobieren.

FETTVERDAUNGSTEE

Der Löwenzahn zählt wegen seiner gesundheitsfördernden Wirkung zu den Heilkräutern. Zu Unrecht wird er oftmals als Unkraut missachtet, denn er vertreibt Kopfschmerzen und die Frühjahrsmüdigkeit, weshalb er generell als Muntermacher gilt. Du kannst Löwenzahntee als Ersatz für Kaffee oder schwarzen Tee trinken.

Eine Tasse Löwenzahntee am Morgen regt den Stoffwechsel von Magen Darm, Leber, Galle, Blase und Nieren an. Deshalb ist er auch ein optimaler Begleiter für eine Fastenkur und hilft beim(((( ABNEHMEN)))) ICH HAB ES GESCHAFT