Hat schomal jemand mit Apfelessig abgenommen?

7 Antworten

Man muss dabei aber sogar aufpassen. Manche reagieren auf so viel Essig im Magen nicht gut wegen der Säure. Diese Apfelessig-Diät ist auch nicht allein auf den Apfelessig zurückzuführen, sondern auf die Ernährungsumstellung dabei und dass man viel trinken soll.

Einen Essl. Apfelessig täglich ist sehr geund, auch für Körper und das Gehirn.

.

Apfelessig erfrischt und macht munter

von S. Schneider

Bereits vor 5.000 Jahren setzen die Babylonier Essig als Heilmittel ein. Die Ägypter tranken Essigmischungen als belebendes Getränk. Auch heute gibt es viele Menschen, die auf Apfelessig schwören. Er gilt als Stärkungsmittel und Arznei gegen ein beeinträchtigtes Wohlbefinden. Welcher Inhaltsstoff für positive Wirkungen genau verantwortlich zu machen ist, steht noch nicht eindeutig fest. Im Apfelessig sind auch alle Stoffe enthalten, die den Apfel so wertvoll machen. Vitamine (Vitamin A, B 1, B2, B 6, Folsäure, Vitamin C und E), Mineralstoffe (Natrium, Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphat, Eisen, Fluor, Jod, Zink. Kupfer und Selen), Enzyme, Aminosäuren und Pektin - allerdings in geringeren Mengen als in einem Apfel oder in einem Glas Apfelsaft. Essigsäure hilft bei der Verdauung von Fetten und Kohlenhydraten. Die ebenfalls enthaltene Zitronensäure wiederum braucht der Körper für den Kohlenhydratstoffwechsel. Propionsäure tötet Bakterien ab. Das Pektin soll sich regulierend auf den Blutfettspiegel auswirken.

.

Wenn Sie Apfelessig einmal ausprobieren wollen, so sollten Sie ihn unbedingt verdünnen und Ihren Magen befragen, ob ihm die saure Mischung bekommt. Nebenwirkungen sind ansonsten unbekannt.

http://gesundheitsshop-berlin.blogspot.com/2009/02/apfelessig-erfrischt-und-macht-munter.html

So wird der Zaubertrank gemischt:

Ein Esslöffel Apfelessig wird mit einem Glas Wasser oder Mineralwasser verrührt. Nach Geschmack können Sie ein, zwei Teelöffeln Honig darunter rühren. Empfohlen wird, jeden Morgen ein Glas davon zu trinken. Wer mag und keine Magenprobleme hat, kann jedoch auch tagsüber verdünnten Apfelessig trinken.

LG

da bevorzuge ich doch eher meinen bordaux, es muss ja nicht immer ein grand crue sein!!

@rubicon66

Extra noch, zus. am Abend, am Wochenende ...

LG

Hi,

geht doch mal davon weg das euch nur ein Mittelchen irgendwas bringt! Wer was für seinen Körper machen will, muß es erstmal wollen,denn ohne Willen scheitert jeder! Wer Abnehmen will sollte sein ganzes Essverhalten ändern,nur wer das schafft wird richtig gut und gesund Abnehmen! Ich nehme nicht jeden Tag einen EL von irgend einem Essig oder so! Ich esse fast alles,und auch nicht zu wenig und habe 20 Kilo abgenommen,ja richtig gelesen,ich verzichte auf nichts und nehme ab! Das liegt daran,dass ich früher sehr unregelmässig gegessen habe und auch nicht zuviel,aber ab und zu hatt man dann doch mal mehr reingehauen und die Fettpolster wurden mehr! Jetzt esse ich regelmässig mal über 2000 Kcal aber nie unter 1200 Kcal und mein Stoffwechsel arbeitet wie ein Arbeitstier,dadurch nhme ich ab! Will aber ehrlich sein ohne einem super Internetprogramms hätte ich das auch n icht geschafft,denn Aiqum gerrechnet für jedes Mitgliede seinen speziellen Ernährungsplan aus! Schau mal rein, unter www.aiqum.de anmelden und da den Code u9bbwsgu eingeben und du kannst 14 Tage lang testen und dann selber entscheiden ob du weiter machen willst oder nicht,man kann da auch jeder Zeit kündigen,aber das machen die wenigsten,die meisten sind total zufrieden was da geboten wird!

Gruß Cosel

Ich hab mal den Versuch gemacht nachdem ich in einem Ratgeber gelesen hatte, daß man gleich morgens nach dem Aufstehen auf NÜCHTERNEN Magen ein Glas WARMES LEITUNGSWASSER mit 3 EL Apelessig trinken soll um abzunehmen. Ich rate Dir: Lass es bleiben - mir war den ganzen Tag hundeübel. Auf diese Art und Weise auf´s Essen zu verzichten ist zwar vielleicht auch ne Möglichkeit, aber angenehm ist´s nicht :-)

Das ist (leider) ein Ammenmärchen! Stell dir mal vor: wenn es so einfach wäre... dann wären die Supermarkt-Regale leer!

Letztendlich soll es den Stoffwechsel etwas ankurbeln. Geh doch einfach in der Mittagspause 20 - 30 Minuten (oder mehr natürlich) spazieren, das kurbelt genauso an...