Wie lange dauert abnehmen?

7 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Dazu müssten wir dein Gewicht und dein Alter kennen. Wenn du dich in der Pubertät beispielsweise befinden würdest und kurz davor wärst, magersüchtig zu sein, dann würdest du ewig zum Abnehmen brauchen, da dein Körper durch die wenige Kalorienzufuhr die notreserven anzapfen würde, um dich am Leben halten zu können.

Als grober Richtwert wird bei einem gesunden Körper 350 Tage angegeben. Aber auch hier ist es wieder stark davon abhängig, ob die 100 Kalorien wirklich eingehalten werden, ob Erkrankungen bestehen, wie viel du dich bewegst etc.

Ich würde dir von so wenigen Kalorien abraten, denn du schadest deinem Körper dadurch mehr, als dass du ihm hilfst. Solltest du wirklich übergewichtig sein, so ist es löblich, dass du abnehmen möchtest. Bevor du dann jedoch deinem Körper mehr schadest, als dass du ihm hilfst durch zu wenige Kalorien, solltest du dich bei einer Ernährungsberatungsstelle mal über kontrolliertes und gesundes Abnehmen informieren. Zudem ist es wichtig, dass du deine Grenzen kennst.

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Ich habe 5 Kilo in 5-6 Wochen gedauert, aber ich habe keine Diät gemacht, sondern etwas weniger gegessen(nichts zwischen Frühstück/Mittag/Abend, außer du hast wirklich Hunger) und Sport gemacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte man ausrechen aber wird zu 100% dann in der Praxis nicht so sein, wie dein Ergebnis es dir verspricht!... Was dein Körper über den Tag genau verbrennt ist nicht errechenbar.

1 Kg Fett = 7000kcal, 5 kg =3500 kcal, also wurde es 350 Tage bzw ein gutes Jahr brauchen

Vampire321  24.06.2020, 12:57

Dir fehlt eine ‚0‘ ;)

es sind bei 5 kg 35.000 cal... nicht wenige rechnen bei Körperfett sogar mit 9000 cal Pro Kilo ;)

Theoretisch und rechnerisch 350 Tage.