Ist es wenig wenn man 600-700 kcal pro Tag isst (hab heute ca 670kcal gegessen und bin davon satt) > will abnehmen?

8 Antworten

Das ist viel zu wenig. Wenn du abnehmen willst solltest du höchstens ein Kalorien Defizit von 500kcal haben.

Das ist deutlich zu wenig, sehr ungesund und tatsächlich auch kontraproduktiv. Sicher, du wirst erstmal abnehmen, aber sobald du wieder mehr isst (und das wirst du müssen, wenn du nicht in eine komplette Esstörung und Mangelernährung verfallen willst), nimmst du das verlorene Gewicht schnell wieder zu. Dazu kommt, dass sich dein Stoffwechsel an diese sehr geringen Nahrungsmengen gewöhnt und langsamer wird, was heißt, dass du dann weniger Kalorien zu dir nehmen kannst ohne zuzunehmen als vorher. Nach so einer Diät wirst du im Endeffekt also vermutlich dicker und ungesünder. Ich empfehle dir, auszurechnen, wie viele Kalorien du täglich brauchst (die App Macros ist z.B. super, da kannst du auch gleich noch überprüfen, ob du genügend Nährstoffe kriegst) und dann auf gesunde, ausgeglichene Weise so zu essen, dass du satt wirst und es dir schmeckt. Lass Süßigkeiten und ungesunde Snacks weg, bzw. begrenz sie stark, such dir einen Sport, der dir Spaß macht, geh viel zu Fuß und mach dir nicht so viele Gedanken!

Klingt wirklich etwas wenig.

Bitte versteife dich nicht zu sehr auf niedrige Zahlen. Hungern bringr es auch nicht. Yazio hilft ganz gut im Überblick zu behalten wie viel man zu sich nehmen darf. Mit einberechnung der Bewegung.

Ich für meinen Teil lasse das meist weg, damit ich einfach unter der 1500 bleibe und wenns gut läuft erlaube ich mit einen Joker-Day.

Rana56
Fragesteller

Hmm aber ich werde ja satt davon zb heute hab ich Gurken und Tomaten gegessen, dann ein kleinen Protein yogurt und ein Bueno und dann eine Mango

Das liegt weit unter deinem Grundumsatz und du wirst auf die Dauer krank davon. Wer hungert, nimmt übrigens nicht ab. Das Märchen, dass du von 670 kcal satt bist, musst du hier nicht erzählen.

Rana56
Fragesteller

Werde wirklich satt :D also kann dann schon mehr essen muss aber nicht sein

mondfaenger  12.08.2020, 22:41
@Rana56

Dann bist du wahrscheinlich ein medizinisches Wunder. Deine Aussage glaubt dir hier kein Mensch.

Kommt drauf an wie alt, groß und schwer du bist, was du heute alles gemacht hast und welches Geschlecht du hast, aber ja, 670kcal ist etwas wenig.

mondfaenger  12.08.2020, 22:25

Das ist nicht nur etwas wenig, sondern sehr wenig.