700 Kcal am Tag aber abnehmen zue ich trotzdem nicht wieso?

9 Antworten

Ja ich kann dir sagen washalb du nicht abnimmst. Ich erklär es dir an einem Bsp.: Ich wiege 60kg bei einer Größe von 176. Ich esse am Tag etwa 2500Kcal, gehe dabei normal an die Arbeit (kein Körperlicher Jop) Und ich nehme nicht zu? Das liegt daran, wenn du deinen Körper mit zu wenig energie versorgst, denkt er er muss jetzt auf sparflamme laufen da ja wenig nahrung vorhanden ist. Deswegen lagert dein Körper jedes bisschen energie was er nciht bracuht um zu überleben, in fett ein. Und so nimmt man logischerweise nicht ab. Deswegen treibe mindesten 1-2 mal in der woche sport, hock nicht vorm PC (so lange) Iss 3 gute Mahlzeiten am Tag, aber nicht zu fettes. Versuch keine Lite oder zuckerfreie getränke oder nahrung zu dir zu nehmen. Denn dor ist Süßstoff drinne welcher deinem Körper signalisiert das jetzt etwas energiehaltiges kommt. Is aber nciht so. Und das bemerkt dein körper erst wenn er die energie benötig dann ist sie nähmlich nicht da, das heißt für ihn dann wieder energie sparen = Fett. So ich hoffe ich konnte dir das Mysterium klären.

MFG Mintman

xXjazzXx33
Fragesteller

ich bin auch 176 groß und wiege 67 kg ich will aber auch auf 60 kommen aber ich weiß nish wiee :(

Würdest Du nur 700kcal zu Dir nehmen, würdest Du auch langsam aber sicher abnehmen.

Hast wirklich jedes Gramm und Milliliter (!!!!) berechnet. Oft liegts nämlich einfach am Trinken 700 Kcal + 3 Bier/Fanta/Cola/Sprite geht natürlich nicht! :-)

Und Du weißt auch, dass jede(!!) Diät einen Jojo-Effekt hat, mit einer Ausnahme:

Neueste Forschungen ergaben, dass man bei einem Rhythmus von einen Tag normal essen, dann einen Tag nichts, usw. usw. stetig und dauerhaft abnimmt. Aber das kann auch nicht jeder - Wenn DU das kannst, probier es aus! VIEL ERFOLG!

PS: Ich halte seit Jahren mein Gewicht (70kg bei 184cm) mit ca. 1000-1500 kcal

Codevine  22.08.2011, 18:03

Wenn man jeden Tag etwas weniger als den Tagesbedarf (aber mehr als 80%) zu sich nimmt, dann kommt es normalerweise auch zu keinem Jojo-Effekt.

Ich weiß nicht wie alt Du bist. 700-800 Kcal täglich klingt nach einer bewußten Unterversorgung mit Nährstoffen, die Dein Körper längst einem Nahrungsmangel gleichgesetzt hat.

Dein Körper schützt sich indem er alles was er bekommt verarbeitet und bunkert.

Schwankungen des Körpergewichtes sind in gewissen Grenzen normal. Nicht aber, wenn gewisse Grenzen unterschritten werden.

MfG.

Du versorgst uns mit nicht einmal den nötigsten Informationen (Körpergröße? aktuelles Gewicht?), erwartest aber eine umfangreichende Diagnose. Das kann so nicht funktionieren.

Darüber hinaus sind 700-800kcal besorgniserregend wenig, vielleicht solltest du darüber mal mit deinem Hausarzt oder einem Ernährungsberater sprechen, bevor du in falsch verstandenem Schlankheitswahn deinen Körper unnötig kaputt machst.

Weil 700kcal viel zu wenig ist und höchstwahrscheinlich weit unter deinem Grundumsatz liegt. Man spricht auch oft vom "Hungerstoffwechsel", der Körper versucht so viel zu speichern wie möglich, da er überleben muss.

Rechne mal deinen Tagesbedarf aus und iss mindestens 80%!

silentpain011  22.08.2011, 17:44

Ne man muss aber weniger als den Grundumsatz essen um abzunehmen -.-

Codevine  22.08.2011, 17:45
@silentpain011

Nein, das ist falsch. Man muss weniger als den Gesamtumsatz essen, das ist der Tagesbedarf. Der Grundumsatz wird benötigt, um die lebenswichtigsten Funktionen zu "füttern/erhalten".

Mintman  22.08.2011, 17:52
@Codevine

Genau richtig was essen um den Stoffwechsel in gang zu bringen, aber nichts zu fettes oder zu süßes essen das ist wiederrum auch nicht gut.