Nimmt man so auch ab?

11 Antworten

Völlig falsche Ernährung!

Viel zu viel Zucker, zu viele Kohlenhydrate, zu wenig Vitamine zu wenig Eiweiß!

Zusätzlich treibt der viele Zucker dein Insulinspiegel in die Höhe, der daraufhin stark abfällt, du wirst gegen Abend Heißhunger bekommen und zusätzlich ist diese Ernährung mehr als ungesund und führt über einen längeren Zeitraum zu einem massiven Vitaminmangel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heul doch alter

@user8559

Mir ist es egal, wirst du halt Skinny fat, wenn es das ist was du willst 🤷‍♂️

Ich bin lieber top fit, durchtrainiert und definiert aber jeder hat halt andere Ziele 🙂👍

Nein, dauerhaft nicht. Höchstens Wasser und Muskeln.

Kohlenhydrate und Fett in Form solcher Kalorienbomben eignen sich auch in geringen Mengen nicht zum Abnehmen.

Wer zu wenig isst, nimmt auch nicht dauerhaft ab, weil der Körper nach und nach auch immer weniger verbraucht.

  1. Ich glaube, dass 2 Brötchen mit Nutella + Burger mehr als 1000 kcal haben :D
  2. Dein Insulin/Blutzuckerspiegel wird sich bedanken :D Mit Müdigkeit und vorallem Hunger kannst du jetzt schon mal rechnen.

Jetzt noch ne grobe Erklärung, wie man es richtig macht:

  • Kaloriendefizit. Zunächst musst du weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst.
  • Makros: Wenn du nur "schlechte" Kohlenhydrate und "schlechte" Fette zu dir nimmst, hast du Hunger und wirst langfristig krank. dazu kommen folgende Punkte:
  • Eiweiß: immer genügend Eiweiß essen. (einfach mal Eiweißquellen googlen)
  • Kohlenhydrate: Kohlenhydrate am besten aus Vollkornprodukten, Reis, Kartoffeln, Haferflocken
  • Fett: Fett durch Nüsse, Eier und z.B. Avocado zu dir nehmen. (auch hier einfach mal "gute Fettquellen" googlen)
  • Und zu guter Letzt: 1000 Kalorien sind viel zu wenig!!! Das einzige, was du damit machst, ist deinen Stoffwechsel "kaputt". Du solltest mal mindestens 1500 kcal essen, kommt aber eben komplett auf deinen Verbrauch und deine Aktivität an.

Alter hast du eigentlich einen Schaden? Das war ein mal, ich weiß wie man abnimmt du Hirnie. Außerdem hat das nicht mehr als 1000 kcal 😚 Du bist so richtig deutsch, nur am rummeckern digga

Nein. Du isst unter Deinem Grundumsatz.

Und so 1000 Kcal fehlen Dir für heute noch.

Aber ich verbrauche ja trotzdem mehr

@user8559

Dein Körper geht in den Hungermodus - heißt, er speichert alles, was er nur kriegen kann.

@beangato

Also kann ich noch so ein paar Kalorien zu mir nehmen?

@user8559

Sagte ich doch schon - so um die 1000.

Iss, was Du magst- aaber zähle am besten gar keine Kalorien.

Ich bin ziemlich sicher, dass du einen deutlich höheren Gesamtbedarf hast als 1000kcal. Du kannst also noch gut eine Kleinigkeit essen. Wie wäre es z.B. mit gebratenem Zucchini mit einem Spiegelei oder ein paar rohen Karotten mit Joghurtdip?

Naja 1300 habe ich

Danke :-)

@user8559

Das hast du bestimmt als GRUNDbedarf. Der Grundbedarf ist der Bedarf, den dein Körper in völliger Ruhe benötigt (Atmung, Verdauung, Gehirn, …). Für jeden Schritt den du tust und jede Treppenstufe die du steigst, benötigt dein Körper mehr Energie. Grundbedarf+Leistungsumsatz = GESAMTbedarf.

Bei einer Abnahme versucht man üblicherweise etwas mehr als den Grundbedarf zu essen, aber weniger als den Gesamtbedarf.