Ist ein kaloriendefizit von 1000 zu viel?

5 Antworten

Ja, da schaltet der Körper in den Überlebensmodus. Er schränkt den Energieverbrauch möglichst ein (du fühlst dich träge, unmotiviert und kannst nicht mehr gut nachdenken), und sobald du mal anständig isst, wird alles als Fettreserve für die nächste Hungerzeit angesetzt.

Mehr als 500kcal Defizit ist kontraproduktiv.

Und ja, dann dauerts länger. Und nein, mit zwei Wochen Hungerdiät erreicht man keinen dauerhaft gesunden Körper.

Mit einem Defizit nimmst du ab und im Wachstum verlangsamt sich eben dieses wenn du auf Dauer genannten Defizit hast.

habe heute laut App noch ein Defizit von 1100

DAnn solltest du noch mindestens 1100 kcal also 1100000 Kalorien zu dir nehmen.

Das ist natürlich nicht schlimm.

Es klingt gar nicht gut mit wieviel erfurcht du kcal zählst. Was ist denn überhaupt dein Ziel? Es klingt als ob du das ganze etwas zu verbohrt angehst.

Mein Ziel ist es meinen Bauch loszuwerden ich wiege jz 72-73 Kilo und bin 170 bis 172 groß und bin 15 Jahre alt . Ins Fitnessstudio kann ich erst in 3 Monaten gehen

@TimB661

Das schaffst du ganz locker, auch ohne Fitnesstudio!

Ich würde am besten dein normales Essverhalten beibehalten, denn du bist ja im Normalgewicht. Versuch einfach 2-3 mal die Woche Sport einzubauen. z.B. einmal in der Woche durch den Park joggen gehen und 2 mal daheim Bauchmuskel training.

Dazu gibts 100 übungen für die du nichts weiter brauchst als deinen eigenen Körper. Vielleicht noch ein Matte als Unterlage.

Ich habe auch schon von vielen gehört, dass wenn es um den Bauch geht, Geräte nicht so effizient sind, wie mit dem Eigenkörpergewicht zu trainieren, weil du damit gleich mehrere Muskelpartien anspannst

@HVSchnitzel

Wenn ich ins Fitnessstudio gehe und da Ganzkörpertrannig betreibe wäre das effektiver ?

@TimB661

Wäre schon effektiv, da man an den Geräten wenig falsch machen kann.

Die Gefahr ist aber dass man sich in ein Fitnessstudio einschreibt und nach ein paar mal hingehen keine Lust mehr hat.

Mir hat es viel mehr geholfen eine Sportart zu suchen die mir richtig Spaß gemacht hat. Ich habe mit Kampfsport die besten Erfahrungen gemacht. Sehr effektiv, geht auf Ausdauer, Muskeln und Konzentration und kannst du mit jedem Alter machen.

@HVSchnitzel

Ich wollte das mit Freunden machen . Kann eigentlich daraus  ein Hobby werden ?

ja ist es.