wer hat erfahrungen mit 1000kcal diät?

9 Antworten

Das geht auch noch schneller. Hab habe schonmal 24kg in etwas über 2 Monaten geschafft. Allerdings habe ich da ca. 800-1000 kcal am Tag zu mir genommen und bin jeden Tag 20-30 km (2-4 Stunden) gejogget. hab also schon alleine durch das laufen ca. 2500-4500 kcal verbrannt. Hab aber auf Milchprodukte komplett verzichtet und viele Liter Wasser am Tag getrunken.

Und wie viel haste wieder zu genommen, als du wieder normal gegessen hast und nicht mehr deinen kompletten Bedarf durch Sport verbraten hast?

@MaraMiez

Ich habe garnicht mehr zugenommen. Bin nun schon seit 10 Jahren auf diesem Gewicht. Seit dem ich Sport machen hat sich mein kompletter Biorhythmus umgestellt. Ich bin viel früher satt als vorher. Mein Sport habe ich nun schon seit einigen Jahren auf ein Normalmaß reduziert. 2-3 mal die Woche ca. 2 Stunden joggen. Beim Arzt wurde sogar festgestellt das sich mein Lungenvolumen um 15% erhöht hat, was sich positiv auf Herz und Kreislauf auswirkt. Ich war noch nie sie fit und gesund wie jetzt.

Hört sich sehr hart und für mich einfach ungesund an :-) bei vielen würde bestimmt der Jojo Effekt kommen

Hallo! Kalorienmangel - der beste Weg wenn man nachhaltig zunehmen will.

Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 11 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

ich denke du wirst diese form einer diät nicht lange durchhalten

Pro eingesparten 7000kcal verlierst du etwa 1kg Fett (plusminus...der Körper ist ja keine Maschine, die immer gleich funktioniert).

Gesamtbedarf minus 500 kcal am Tag (entweder durch weniger Essen oder durch Sport wieder verbrannt) macht also 0,5 Kilo in der Woche.

Rechne selbst, ich kenne deinen Gesamtbedarf nicht. 1400-1800 dürfte aber schon drunter liegen und wenn du das dann auch noch durch Sport wieder auf effektiv aufgenommene 1000kcal bringst, würd ich mal sagen: du isst zu wenig! Das ist 100%ig unterm Grundbedarf...das was du bräuchtest, wenn du im Koma liegen würdest (es sei denn du bist 100 Jahre alt...denke ich aber mal nicht).

Aber du baust keine Muskeln auf, weil wenn ja musst du zuerst dein Fett weg bekommen denn sonst drängt das Fett immer weiter nach vorne und macht dich dicker als du eigentlich willst, weil deine Muskeln unter deinem Fett aufgebaut werden...

was???