Zunehmen obwohl ich im Kalorien Defizit Schokolade esse?

5 Antworten

Es gibt unzählige Diäten auf dem Markt, die im Grunde alle gleich funktionieren. Kaloriendefizit = du nimmst ab. Dabei ist es mehr oder weniger egal, welche Lebensmittel du zu dir nimmst. Natürlich schade es deiner Gesundheit, wenn du dich vitaminarm und nur von verarbeiteten Lebensmitteln ernährt mehr, als wenn du "clean" essen würdest. Mach dir über die Tagesbilanz wegen der Schokolade keine Sorgen. Letztendlich ist eher die Wochenbilanz entscheiden.
Liebe Grüße

Vielen Dank für deine Antwort, das hilft meinem schlechten Gewissen schon weiter! :)

LG

Nehme ich jetzt zu oder trotzdem ab

Dein Energieumsatz pro Tag liegt bei etwa 2.000 kcal. Wenn Du nur 1.600 kcal gegessen hast, nimmst Du davon nicht zu sondern ab.

da ich im Defizit bin?

Du kannst gar nicht wissen ob Du im Defizit bist, weil es - ohne Spiroergometrie - nicht möglich ist, den Energieumsatz pro Tag zu ermitteln.

Alex

Kalorien sind Kalorien, ob du jetzt Schokolade isst und dabei 1000 kcal zu dir nimmst, oder eine “richtige Mahlzeit” ist in dem Fall absolut egal! Solltest du allerdings in deinem Defizit auf sowas wie Kohlenhydrate, Proteine und Fett achten macht das natürlich einen Unterschied :)

Wenn das einmal passiert ist nicht so schlimm, aber du solltest dich trotzdem weiter gesund ernähren,weil in der schockolade glaub ich nicht so viel gesunde Fette oder so drin sind,also das nächste Mal lieber Obst 😊

Defizit = Abnahme. Egal was du isst