Punkte von einem Döner

6 Antworten

Das ist das Problem mit diesem Punktemist. Man verleugnet die echte Anzahl der kcal. Es sind 800-1000 kcal. In etwa so viel wie eine Tiefkühlpizza (und damit der halbe Tagesbedarf - wenn man NICHT abnehmen will!).

genau. warum punkte zählen, wenn es kalorien gibt!? Genauso doof wie Payback-Punkte. Warum keine Payback-Cents!? Auf den Zug spring ich nicht ...

@exorutus

Darum ist auch Weight Watchers ungünstig. Nicht nur, weil man sich aufgrund der Punkte das Essen schön redet. Sondern weil es ungefähr das gleiche ist, wie wenn man einem verschwenderischen Teeny 20 € in die Hand gibt und sagt: "Komm damit den ganzen Monat aus!" Das kann nicht gut gehen, Hätten die Leute Disziplin und Verantwortungsgefühl, hätten sie keine Gewichtsprobleme.

@X3CHO

Weight Watchers ist kein Schwachsinn. Es hilft wirklich. Ich habe es selber schon gemacht und es funktioniert. Alle anderen Abnehmversuche gingen daneben. Ok, ich selber hatte nur 1 oder 2 kg Übergewicht aber, war eben dennoch mit dem Gewicht unzufrieden. Letztendlich ist das mit den punkten nur zur orientierung. Das soll eben Leuten helfen, die nicht genau abschätzen können wieviel sie so am tag verfuttern. Denn es ist Fakt, dass der mensch viel mehr isst als der körper braucht.

Wenn man WW mal durchgezogen hat und irgendwann ein Gefühl dafür bekommt, muss er so genau auf die Punkte auch nicht mehr achten, da er die Mengen der Nahrung pro tag besser einschätzen kann.

Und ein Hähnchen Döner hat 13 Punkte.

Und dort ist alles mit reingerechnet. Soße, Fleisch, Brot. Allerdings ist zu beachten wie groß der Döner ist. Ein normaler Döner hat ja in etwa eine viertel Brotecke Fladenbrot. Wenn der Döner natürlich viel größer ist, dann muss man sich eben die entsprechenden Punkte drauf rechnen.

machst du WeightWatchers und hast im Restaurantführer nachgeschaut? Wenn ja, dann zählen die 10,5 Punkte für alles - also den kompletten Döner. Und genau: Geflügel beinhaltet Hähnchen, Pute, Truthahn etc. ;o)

Wieso Punkte statt Kalorien? Weil es einfacher ist, bis 20 oder 30 zu zählen, als bis 2000 :-) Letztendlich ist es dasselbe.

das gilt für den kompletten DÖner... und weight watchers ist kein quatsch das klappt wirklich habe über 15 kilo damit abgenommen und kenne viele die dies auch getan haben..

Lustig, wie hier jeder die genaue Punktzahl für einen Döner kennt. Mein Flex-Points-Programm sagt mir, dass ein normaler Döner 13 Points hat und ein Geflügeldöner 10,5 Points ... .... je 100g!!!

Dann trifft auch die "Schönrederei" nicht zu, denn ein Döner besteht nicht nur aus 100g ... Man verleugnet also nichts - muss nur genauer hinsehen. :-)