Wie kann das sein das ich wieder zugenommen hab?

3 Antworten

Du befindest Dich auf einem gefährlichen Weg.

Lösch deine App und wenn das nichts nutzt, begebe Dich in Behandlung - sonst wirst Du u.U. jahrelang mit einer Essstörung leben. Wenn es dafür noch nicht zu spät ist.

Ich kann aber nicht einfach so essen, weil ich jetzt weiß wie viel Kcal alles hat. Danke für deine Antwort :)

@Katzenklooooooo

Genau das ist das Problem, du zählst nur noch Kalorien! Es geht Dir nicht mehr darum, was Du ist, ob es Dir schmeckt oder ob es lecker ist - es geht Dir nur noch darum, deine Kalorien zu zählen und pro Tag x mal auf die Waage zu springen. Damit versaust Du Dir deine Lebensqualität und entwickelst eine Essstörung, aus der Du nur ganz schwer wieder herauskommen wirst.

Wenn ich Dir einen Tipp geben dürfte:
Lösche wirklich alle Apps, die was mit deinem Essverhalten/zählen von Kalorien zu tun haben und verbanne deine Waage!

Meiner Meinung nach ganz schön wenig essen... Versuch mehr Sport und nicht wenig, aondern gesunde Ernährung :) Viel Glück weiterhin, und mach dich deswegen nicht so verrückt!

Und vielleicht am Tag immer nur eine Süßigkeit aussuchen, sodass du nicht komplett cerzichten musst, es aber trotzdem in maßen hällst

@LeonSha

Ich esse eben nur Mittag, um 11-12 Uhr ungefähr. Also Frühstück esse ich nicht. Und dann essen wir schon um 6-7 Abendessen. Ich hab aber immer dazwischen so einen Hunger, dass ich mir von allem was reinhaue und nichmehr aufhören kann, und das eben an Süßigkeiten.. Mein Bruder sagt immer dass ich lieber richtige Sachen essen soll statt Schokolade, aber ich kann in dem Moment nich anders :,) Danke für deine Antwort :)

@Katzenklooooooo

Wenn du zwischen den Mahlzeiten schon so einen Heißhunger hast, solltest du Mittag einfach mehr essen. Das ist besser als dann dazwischen sich mit Süßigkeiten voll zu hauen. Liebe Grüße

50 kg sind doch schon gut, ich hab echt keine Ahnung warum du noch abnehmen willst... Hört sich nicht gut an.

Vor dem wiegen solltest du auf Toilette gewesen sein und nichts gegessen oder getrunken haben. Also am besten gleich morgens wiegen, danach nicht mehr.

Durch die periode wiegt man auch automatisch mehr, kann bis zu 2 kg sein.

Wie groß bist du?

Nein, glaub mir. Ich kann nichts anziehen, weil ich zu Dick bin. Ich sehe in allem wie eine reingequetschte Wurst aus, dass mein ich Ernst ! Deswegen will ich am Besten 5 Kg abnehmen. Oder wenigstens 3 Kg.

@Katzenklooooooo

Also durch deine letzten Fragen konnte ich herausfinden du bist 1,55 groß, das heißt du bist in der unteren Hälfte im bmi also sehr dünn. Ich hab Bilder von deinen Beinen gesehen, die sind auch sehr dünn. Du hast gerade deine Tage und wiegst deswegen mehr. Außerdem stellst du nur fragen über dein Essen und dein Gewicht, das ist sehr ungesund. Such dir Hilfe bevor es ausartet, ich kenne Leute die zwangsernährt werden mussten und Monate in der Psychiatrie waren. Bei allen hat es so angefangen.

Geh zu einem Therapeuten, vielleicht versuchst du damit zwanghaft dein Leben wieder unter Kontrolle zu bringen oder hast wahrnehmungsstörungen. Hol dir einfach hilfe bevor es zur Magersucht wird.

Therapeuten beißen nicht ^^

@ChilliKartoffel

Ja, tut mir leid, hab vergessen dir meine Größe zu sagen. Ich war schon ein Jahr bei einem Therapeuten, aber wegen etwas anderem. Hab aber „aufgegeben“ da ich der Ansicht war, dass es mir nichts gebracht hat. Ich sollte auch schon mehrmals in die Klinik, bin ich aber zum Glück nicht gekommen. Im August hab ich nochmal einen Termin beim Therapeuten, werde es aber wahrscheinlich nich schaffen irgendwas über das Verhalten zu sagen. Bei mir ist es so, dass meine Therapeutin das selber herausfinden muss. Ich selber würde ihr das nich sagen. Unter anderen auch weil ich eh der Meinung bin das ich nicht Esssgestört oder sowas bin. Ich nehme ja nichmal ab.

Danke für deine Antwort :)

@Katzenklooooooo

Ich denke es wäre gut wenn du auf eine Station gehen würdest. Probiers halt einfach, ich dachte auch es bringt nichts. Dann war ich dorten hauptsächlich wegen Ptbs (svv, Bulimie, Ängste, Depressionen). Man lernt auch unheimlich nette Menschen kennen. Mir hats geholfen, anderen auch. Du brauchst nur denn richtigen Therapeuten oder die richtige Station. Wenn dir die Station nich passt dann sag: "Sorry die Station passt mir nich ich will wieder gehen." dann geh in ne andere Klinik.

das war damals mein Fehler, ich war da einfach hab nix gesagt und die konnten mir nich helfen. Dann kam ich nach ner zeit auf ne Station die mir geholfen hat, mir ner Therapeutin mit der ich reden konnte.

Geh doch einfach mal hin, du hast doch nix zu verlieren oder?

@ChilliKartoffel

Schon, ich hab aber richtig Angst dass ich da alleine bin. Ich bin sehr schüchtern und traue mich fast nichts. Ich bin auch nicht gerne alleine, manchmal schon, aber meistens nich. Und dann 6-7 Wochen von meinem Zuhause weg zu sein, ist ganzschön Krass. Aber ich denke dass es eh irgendwann dazu kommt, dass ich in die Klinik muss. Das haben mir meine Eltern schon angedroht. Kann man da echt wieder raus, wenn man es da nich gut findet ?

@ChilliKartoffel

Und ich freu mich für dich, dass es dir jetzt wahrscheinlich etwas besser geht :)

@Katzenklooooooo

Ja wenn du freiwillig hin gehst und keine Bedrohung für dich selbst oder andere darstellst, darfst du auch wieder gehen. Man darf ja auch an denn Wochenenden nachhause. Es gibt auch Tages-Kliniken da is man von ca. von 8-15 Uhr :)

Und Ausgang, das ist aber von Station zu Station unterschiedlich. In der Kinder und Jugend Abteilung meistens so zwischen 1-3 Stunden. Für Adoleszents (is glaub ich aber erst ab 16) waren es 4 Stunden und man durfte sich sonst auch jederzeit (wenn keine Therapie war) auf dem ganzen Klinikgelände aufhalten. Schau dir doch mal ne Station an und frag nach wie da die Regeln sind. Eingesperrt wirst du dort auf jeden Fall nicht :)