Ist es schlimm,wenn man einmal mehr gegessen hat?

12 Antworten

Du hast recht - du musst 7.000 kcal zu viel essen, um ein Kilo "zuzulegen"

Geh mal einen Tag oder zwei NICHT auf die Waage (was du da mehr wiegen würdest, ist nämlich nicht Körperfett, sondern ein voller Darm. Außerdem trinkt man mehr, wenn man süß isst.)

Und dann wirst du sehen, dass man nicht soo viel durch einen Schlemmmertag zunehmen kann....

Es gibt ein "nettes" Sprichwort:

Mann nimmt nicht zwischen weihnachten und Silvester zu, sondern zwischen Silvester und Weihnachten.

Danke schön :)

Wenn dir das nur einmal passiert, ist es nicht schlimm.

Du machst dir definitiv zu viele Gedanken! Geniße dein Leben lieber, dein Magen wird dir schon sagen, wenn es zuviel war. ;) Es ist doch wirklich kein problem, wenn man mal einen Tag zu viel isst. Es geht schließlich darum die gesunde Ernährung auf Dauer durchzuführen, da darf auch mal ein Tag dabei sein, an dem man sich überfrisst! ;)

vlg.

Solange du den kalorienüberschuss innerhalb der nächsten Tage wieder ausgleichst, ist alles in Butter würde ich sagen.

Wegen diesem einen mal doch nicht. Aber du kannst es jetzt mit Sport abtrainieren oder wenn es bei dem einen mal bleibt(!!!!) auskotzen.

Mit dem Sport stimme ich dir zu, zum Auskotzen würde ich nicht raten! Gerade, wenn man abnehmen will rutscht man da verdammt schnell in was rein!